LabVIEWForum.de
"in string suchen" "scan from string" problem - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: "in string suchen" "scan from string" problem (/Thread-in-string-suchen-scan-from-string-problem)



"in string suchen" "scan from string" problem - erbi - 11.06.2007 16:01

ich hab mal mein kleinen test VI angehängt. folgendes Problem... beim auslesen des strings gibts immer ein problem bei argument 18. weiß beim besten willen net wie des sein kann....hab die selbe formatierung wie beim erstellen des strings verwendet...

ich hoffe jemand kann mir helfen...danke schon mal im voraus

und wenn mal einer so nett ist und sich das 1D-array von dem riesen cluster anschaut.....das einzigste was ich damit machen will ist in ein textfile schreiben und wieder auslesen können....mit ini-files hab ichs noch net probiert....der weg im VI schien mir einfacher.....aber scheinbar hab ich mich wohl geirrt


"in string suchen" "scan from string" problem - Y-P - 11.06.2007 18:46

Hallo,

ich weiß nicht genau, was Du da vorhast, aber vielleicht hilft Dir das hier weiter.
Und speichern kannst Du das Array (unten) mit "Write to Spreadsheet-File".
Ein Array würde ich nicht mit INI speichern. INI-Dateien sind zum Speichern für irgenwelche Einstellungen (Sprachen, Datenbankeinstellungen,....) geeignet, aber für ein Array habe ich das noch nie verwendet.

Gruß Markus


"in string suchen" "scan from string" problem - jg - 11.06.2007 20:41

Hallo,

Fehler tritt auf, wenn du an folgender Stellen einen leeren String stehen hast:
[attachment=7057]

MfG, Jens

(P.S.: das hättest du über die Fehlertools (Breakpoint, Highlight-Modus, Probes, ...) auch selber rausfinden können)


"in string suchen" "scan from string" problem - erbi - 12.06.2007 08:34

' schrieb:Hallo,

ich weiß nicht genau, was Du da vorhast, ...

Gruß Markus

@Jens.....danke erst mal für den tip mit dem fehler bei leeren strings

@Markus.....die ganzen elemente in dem clusterarray sind einstellungen....ich will 10 einstellungen abspeichern können....aus diesem grund auch das 1D-array mit size=10. nach beenden des eigentlichen programms sollen alle werte in ein txt-file geschrieben werden und beim starten des programms geladen werden. ich hab das ganze auch schon mit einen "make current values default" VI probiert, welches ich hier im Forum mal gefunden hab.....da das aber ALLE aktuellen Werte JEDES einzelnen Bedien- und Anzeigeelementes als Standard setzt, ich das aber nur von einigen wenigen will, hab ich die methode verworfen.

hab den error handler eingebaut.....ich pack einfach noch fix einen case ein um leere strings zu vermeiden und dann sollte das ja erst mal funktionieren.........hoffe ich