LabVIEWForum.de
Email per SMTP - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Email per SMTP (/Thread-Email-per-SMTP)



Email per SMTP - McGonahy - 21.01.2011 18:44

Kann mir wer sagen was hier falsch läuft? Möchte einfach nur das Email-SMTP vi verwenden, folgende Fehlermeldung kommt dann jedoch immer:

[attachment=31835]

- Ich geb die Serveradresse des Anbieters an, mit dem ich die Mail verschicken möchte.
- Ports sind offen
- Absenderadresse angegeben
- Empfängermailadresse angegeben

Wo liegt dann das Problem? Benötigt der Server des Anbieters keine Authentifizierung? (KW etc.)


Email per SMTP - jg - 21.01.2011 20:33

Schau mal hier:
http://www.labviewforum.de/Fehler-16502-t18733.html
Gerade einmal 2 Einträge vor deinem Eintrag.
Und ich könnte mir denken, dass du mit deiner Vermutung genau richtig liegst.

Über welche Server-Adresse willst du denn E-Mails versenden? Vielleicht GMX oder Google-Mail? Natürlich erfordern solche Server erst einmal eine Authentifizierung, die die SMTP-Email-VIs von NI aber nicht eingebaut haben.

Hier kannst du nur über einen offenen Server E-Mails versenden, den du im Internet aber kaum finden wirst. Dafür gibt es zu viel SPAM-Mail.

Gruß, Jens