LabVIEWForum.de
Ausrichten der FP Elemente - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Wunschliste (/Forum-LabVIEW-Wunschliste)
+--- Thema: Ausrichten der FP Elemente (/Thread-Ausrichten-der-FP-Elemente)



Ausrichten der FP Elemente - Mr.T - 05.06.2007 14:40

Hi zusammen!

Mich stört die Ausrichterei der Elemente am FP und BD immer wieder mal - weil ich es von anderen Entwicklungsumgebungen IMHO besser gewohnt bin.

Dabei nervt mich total, dass die Ausrichtung nach dem "obersten" oder "untersten" etc. Element erfolgt.

Mein Vorschlag wäre:
Die Ausrichtung der Elemente erfolgt nach dem zuerst markierten Objekt. Wenn es also irgendwo zwischen zwei anderen Elementen sitzt, markiere ich zuerst das Mittlere und richte dann nach Oberkante aus - aber eben nach Oberkante des mittleren Objektes...oder welches auch immer. Dann spart man sich diese mühseligen Kreuzfahrten mit den Elementen...

Big Grin

Was sagt Ihr?


Ausrichten der FP Elemente - Lucki - 05.06.2007 15:53

' schrieb:Dabei nervt mich total, dass die Ausrichtung nach dem "obersten" oder "untersten" etc. Element erfolgt.

Mich stört das nicht, denn dagegen kann man etwas tun.
Nehmen wir das linksbündige Ausrichten. Ich weiß doch, daß die Ausrichtungen nach dem Element erfolg, welches sich am weitesten links befindet. Wenn ich also möchte, daß ein anderes Element als Referenz dient, move ich die anderen Elemente vor dem Ausrichten etwas nach rechts, so daß das Referenzelement das am weitesten links liegende Element ist.
Das ist zugegeben etwas umständlicher als dieses Element als erstes anzuklicken, aber auch nicht so umständlich, daß es sich lohnt, hier eine Volksbefragung zu organisieren und aus dem Ergebnis Forderungen an NI zu abzuleiten.

Wenn man es aber ändert, dann wäre es besser, das Referenzelement als letztes anzuklicken. weil dann bei bereits ausgewählten Elementen eine Korrektur des Referenzelementes erfolgen könnte, ohne ganz von vorn beginnen zu müssen.


Ausrichten der FP Elemente - Mr.T - 05.06.2007 16:00

' schrieb:Wenn man es aber ändert, dann wäre es besser, das Referenzelement als letztes anzuklicken. weil dann bei bereits ausgewählten Elementen eine Korrektur des Referenzelementes erfolgen könnte, ohne ganz von vorn beginnen zu müssen.


Hmm...das ist noch besser!