LabVIEWForum.de
Dateidialog verschwindet - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Dateidialog verschwindet (/Thread-Dateidialog-verschwindet)

Seiten: 1 2


Dateidialog verschwindet - Rainito - 13.09.2010 16:01

Hallo Leute,

verzweifel gerade mit dem Dateidialog. Ich seh glaub vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr!!

Problem. Wenn ich ein VI ausführe und auf den Button Messprotokoll laden drücke....kommt der Dateidialog und ich kann eine entsprechende datei auswählen. Wenn ich jetzt aber dieses VI über ein anderes als SubVi aufrufe....funktioniert das ganze nicht mehr....der Button wird abgefragt....aber der Dateidialog erscheint nicht.....und ich weiss nicht warum??

Hatte jemand schonmal so mysteriöse umstände??

Danke

Gruß

Rainer


Dateidialog verschwindet - jg - 13.09.2010 16:22

Lad mal VIs hoch. Ich habe auf Grund defekter Glaskugel:glas2:keine Ahnung, was für Code du bei Drücken des Button Messprotokoll laden aufrufst.

Gruß, Jens


Dateidialog verschwindet - GerdW - 13.09.2010 16:25

Hallo Rainer,

meine Glaskugel sagt, dass du einen Filepath für dein subVI vorgibst...


Dateidialog verschwindet - Rainito - 15.09.2010 09:50

Hallo Leute..

.....ich will auch so eine Glaskugel!!! :-)

Anbei mein Projekt. Problem ist....dass ich Speicheroptimierungen vorgenommen habe...und eigentlich an dieser Stelle nichts verändert habe. Ich geb nur einen Startpfad vor und der Rest soll der Benutzer machen.

Also wenn man die Prüfmaske alleine startet....funktioniert der Dateidialog......nur wenn ich das Programm wie gewünscht über die Startmaske öffne...funktioniert der Dateidialog in der Prüfmaske nicht mehr!!???

Danke

Gruß

Rainer

Lv10[attachment=29409]


Dateidialog verschwindet - GerdW - 15.09.2010 09:55

Hallo Rainer,

tut mir leid, habe (noch) kein LV2010 installiert...

Mach ein einfaches VI (nur mit Dateidialog drin) und teste mit verschiedenen Start-Pfad-Angaben (vollständiger Pfad auf Datei; Pfad auf Verzeichnis; etc.) das Verhalten aus...


Dateidialog verschwindet - Rainito - 15.09.2010 09:56

Sorry Leute...


mir ist gerade aufgefallen dass ihr nicht LabView 2010 nutzt. Hab mein Projekt noch mal in 8.6 konvertiert und angehängt!!

Gruß

Rainer

Lv86_img

[attachment=29410]


Dateidialog verschwindet - GerdW - 15.09.2010 10:04

Hallo Rainer,

du hast die Projekt-Datei vergessen (lvprj)... Was ist dein Haupt-VI?


Dateidialog verschwindet - Rainito - 15.09.2010 13:37

Mein MainVI ist die Startmaske.vi!!


Dateidialog verschwindet - Rainito - 15.09.2010 13:59

Hallo Leute...

...hab gerade mit Entsetzen feststellen müssen dass LabView mein Projekt unvollständig nach 8.6 konvertiert! Da fehlen einige VI´s. Weiss nicht wie ich es vernünftig in ältere Versionen bekomme.

Hab das Programm jetzt nochmal in LabView 2010 angefügt.

Lv10

[attachment=29421]


Dateidialog verschwindet - GerdW - 15.09.2010 14:06

Hallo Rainer,

nachmal mein Hinweis aus Beitrag #5:
Mach ein einfaches VI (nur mit Dateidialog drin) und teste mit verschiedenen Start-Pfad-Angaben (vollständiger Pfad auf Datei; Pfad auf Verzeichnis; etc.) das Verhalten aus...

Ich habe weder Lust, mich durch ein komplettes Projekt zu wühlen, noch LV2010 zur Verfügung. Und du kannst auf diese Weise relativ einfach den Fehler suchen...