LabVIEWForum.de
Menü mit Events - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Menü mit Events (/Thread-Menue-mit-Events)



Menü mit Events - x05 - 29.05.2007 14:31

Hallo zusammen,


hab ein Hautpmenü erstellt in dem verschiedene Buttons die jeweiligen SubVi´s öffnen. Das ganze wird also per Event-Struktur ausgelöst. Das Problem is aber dass sich das Hauptmenü weiterhin offen bleibt.
Wie mach ich das, dass sich das Hauptmenü schließt oder auch ein SubVi sich wieder schließt wenn ein nächstes SubVi aufgerufen wird?

Ich hoffe ich muß nicht alle meine Event Strukturen entfernen...

Besten Dank für Eure Antworten!!!


Menü mit Events - eg - 29.05.2007 14:50

' schrieb:Hallo zusammen,
hab ein Hautpmenü erstellt in dem verschiedene Buttons die jeweiligen SubVi´s öffnen. Das ganze wird also per Event-Struktur ausgelöst. Das Problem is aber dass sich das Hauptmenü weiterhin offen bleibt.
Wie mach ich das, dass sich das Hauptmenü schließt oder auch ein SubVi sich wieder schließt wenn ein nächstes SubVi aufgerufen wird?

Ich hoffe ich muß nicht alle meine Event Strukturen entfernen...

Besten Dank für Eure Antworten!!!


Interessant zu wissen wo du bei LV 6.1 Event Strukturen gefunden hast.

FP schliessen kanst du mit der Methode FP.Close.

eg


Menü mit Events - x05 - 29.05.2007 14:59

Aber wenn ich jetzt z.B. vom Hautpmenü ein SubVi1 öffne und von dem SubVi1 ein weiteres SubVi2 geöffnet wird, dann sind alle vorherigen Frontpanels durch die Methode FP.Close geschlossen. Aber wie mach ich das wenn von SubVi2 wieder über SubVi1 ins Hauptmenü zurückwill?


Menü mit Events - eg - 29.05.2007 15:02

' schrieb:Aber wenn ich jetzt z.B. vom Hautpmenü ein SubVi1 öffne und von dem SubVi1 ein weiteres SubVi2 geöffnet wird, dann sind alle vorherigen Frontpanels durch die Methode FP.Close geschlossen. Aber wie mach ich das wenn von SubVi2 wieder über SubVi1 ins Hauptmenü zurückwill?



Menü mit Events - x05 - 29.05.2007 15:46

Also das versteh ich net...

Kannst du vielleicht mal schnell zwei Vis basteln wo eins das Menü sein soll und eins das SubVi. Und wo ich dann vom Menü aus das SubVi und dann wieder umgekehrt das aufrufen kann? Ein SubVi schließt sich doch automatisch nach Beendigung oder? Und wie kann ich dann vom SubVi ein weiteres SubVi öffnen und das ganze auch wieder rückwärts????

Oh je....


Menü mit Events - eg - 29.05.2007 16:59

Ich habe keine Zeit dazu, aber irgendwie so soll es gehen.

eg


Menü mit Events - x05 - 29.05.2007 18:43

Kann mir die Vi´s bitte schnell wer als Screenshot posten? Ich hab nur LabVIEW 7...


Menü mit Events - jg - 29.05.2007 19:18

' schrieb:Kann mir die Vi´s bitte schnell wer als Screenshot posten? Ich hab nur LabVIEW 7...

:offtopic:Was jetzt, LV6.1, wie im Profil, oder LV 7.0?? Oder vielleicht gar 7.1???:profil:Bitte Profil aktuell halten!!

MfG, Jens


Menü mit Events - x05 - 29.05.2007 19:32

LabVIEW 7.0- hab´s geändert. Sorry...

Und kannst du´s bitte gleich umwandeln? Oder zumindest als Screenshot?