LabVIEWForum.de
umwandlung von jpg in bmp Bildern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: umwandlung von jpg in bmp Bildern (/Thread-umwandlung-von-jpg-in-bmp-Bildern)



umwandlung von jpg in bmp Bildern - Eddie123 - 29.05.2007 13:44

Gibt es vielleicht schon ein Script, was aus jpg bildern wieder bmp bilder macht??

Also Ordnerauswahl für Quelle und ziel, und dann convertiert er dir alle jpg's in bmp's ??


thx schon mal für Denkanstoße


umwandlung von jpg in bmp Bildern - dc6xs - 29.05.2007 13:53

' schrieb:Gibt es vielleicht schon ein Script, was aus jpg bildern wieder bmp bilder macht??

Also Ordnerauswahl für Quelle und ziel, und dann convertiert er dir alle jpg's in bmp's ??
thx schon mal für Denkanstoße
Sicher geht das auch mit LV, aber sonst würd Ich da eher Gimp oder IrfanView im Batchmodus für nutzen.
Sonst schau mal in die Palette Grafik&Sound und dort unter Grafik-Formate, da sind die Funktionen zumindestens hier bei LV7.0 zufinden.

Gruß, Rob


umwandlung von jpg in bmp Bildern - jg - 29.05.2007 13:55

Hallo,

so weit ich weiss, nicht. Aber wo ist das Problem:

Per File-Dialog ein Directory auswählen. Dort alle Daten-Pfade einlesen und *.jpg aussortieren. Dann "Read jpg" file aus der Graph&Sound Palette nehmen und wieder per "Write BMP" schreiben.

Fertig. Dauert nicht länger als 10-15 min.

MfG, Jens


umwandlung von jpg in bmp Bildern - katsumi - 30.05.2007 09:06

' schrieb:Hallo,

so weit ich weiss, nicht. Aber wo ist das Problem:

Per File-Dialog ein Directory auswählen. Dort alle Daten-Pfade einlesen und *.jpg aussortieren. Dann "Read jpg" file aus der Graph&Sound Palette nehmen und wieder per "Write BMP" schreiben.

Fertig. Dauert nicht länger als 10-15 min.

MfG, Jens

10-15 min. ? Muss ja ein riesiges Jpg sein.
[attachment=6913][


umwandlung von jpg in bmp Bildern - jg - 30.05.2007 09:38

' schrieb:10-15 min. ? Muss ja ein riesiges Jpg sein.
[attachment=33561:Jpg_2_Bmp.jpg][
Inklusive gescheiter Verzeichnisabfrage, dann auslesen des Verzeichnis und sortieren nach *jpg, dann dein Bsp in Schleife packen, sollte es nicht wesentlich länger als 15min dauern, das zu programmieren!!

MfG, Jens.


umwandlung von jpg in bmp Bildern - katsumi - 30.05.2007 10:13

' schrieb:Inklusive gescheiter Verzeichnisabfrage, dann auslesen der Verzeichnis und sortieren nach *jpg, dann dein Bsp in Schliefe packen, sollte es nicht wesentlich länger als 15min dauern, das zu programmieren!!

MfG, Jens.


Da haben wir uns missverstanden, aber das ist kein Grund grummelig zu werden. -_-

cu, katsumi


umwandlung von jpg in bmp Bildern - jg - 30.05.2007 10:42

' schrieb:Da haben wir uns missverstanden, aber das ist kein Grund grummelig zu werden. -_-
Schon gut, richtig grummelig hört sich anders bei mir an. Smile
Aber jetzt sind wir ja auf dem gleichen Dampfer.
Ich denke, du stimmst mir zu, dass so ein Programmchen wirklich kein großer Aufwand in LV ist (vor allem in den neuesten Versionen).
MfG, Jens


umwandlung von jpg in bmp Bildern - katsumi - 30.05.2007 11:04

' schrieb:Schon gut, richtig grummelig hört sich anders bei mir an. Smile
Aber jetzt sind wir ja auf dem gleichen Dampfer.
Ich denke, du stimmst mir zu, dass so ein Programmchen wirklich kein großer Aufwand in LV ist (vor allem in den neuesten Versionen).
MfG, Jens

Jo, so isses.Dais

Mahlzeit.

Cu, katsumi