LabVIEWForum.de
8 fach rs232 IO Karte kein senden möglich - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: 8 fach rs232 IO Karte kein senden möglich (/Thread-8-fach-rs232-IO-Karte-kein-senden-moeglich)



8 fach rs232 IO Karte kein senden möglich - toaran_ - 25.05.2007 10:56

Hallo

ich habe da ein Problem ...

ich habe eine 8 fach rs232 Karte im Rechner... alles installiert ... es werden keine Fehler angezeigt...

Com 1 ist der Port vom Motherboard 5-12 die Ports der Karte.
nun das Problem ... über COM 7 kann ich nichts senden aber problemlos empfangen.... es wird auch kein Fehler angezeigt ....
selbes Problem hat COM 5 ... manchmal ....


die Kabel sind alle i.o. ... hat da jemand eine Idee was es sein könnte ? evtl macht ja auch Windows mist ...
es gibt keinen anderen treiber für die Karte ... nen andren PCI Steckplatz hab ich auch schon versucht ...


ich benutze LV 7.1 auf WinXP...


gruss Toaran


8 fach rs232 IO Karte kein senden möglich - eg - 25.05.2007 10:59

' schrieb:Hallo

ich habe da ein Problem ...

ich habe eine 8 fach rs232 Karte im Rechner... alles installiert ... es werden keine Fehler angezeigt...

Com 1 ist der Port vom Motherboard 5-12 die Ports der Karte.
nun das Problem ... über COM 7 kann ich nichts senden aber problemlos empfangen.... es wird auch kein Fehler angezeigt ....
selbes Problem hat COM 5 ... manchmal ....
die Kabel sind alle i.o. ... hat da jemand eine Idee was es sein könnte ? evtl macht ja auch Windows mist ...
es gibt keinen anderen treiber für die Karte ... nen andren PCI Steckplatz hab ich auch schon versucht ...
ich benutze LV 7.1 auf WinXP...
gruss Toaran


Wie hast du es ausprobiert? Zum Debuggen würde ich das hier empfelen: http://www.serial-port-monitor.com/index.html

eg


8 fach rs232 IO Karte kein senden möglich - toaran_ - 25.05.2007 11:20

hmm

also mit 2 hyperterminals geht es ... sollte ich evtl mal den visa treiber updaten .. hab noch den 3.1 wenn ich das richtig deute ...

arbeitet die neueste version vom visa treiber noch mit LV 7.1 ?

gruss Toaran