LabVIEWForum.de
Tabelle/2D Array - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Tabelle/2D Array (/Thread-Tabelle-2D-Array)



Tabelle/2D Array - baal - 22.05.2007 12:12

Leute jetzt, ich befürchte, eine rel. dumme Frage:

so ich habe zwei Werte, die nach einige Schleifendurchgängen ausgegeben und ernneuert werden. Diese Werte möchte ich in einer Tabelle darstellen: zwei Spalten und viele Zeilen...
In einem XY-Graphen kann ich die Wetre wunderbar darstellen ABER in einer Tabelle geht es nicht. Ich muss ja irgendwie ein 2D Array bilden, funktioniert nicht...Sad(siehe Anhang)

BITTE helfenWink


Tabelle/2D Array - canix - 22.05.2007 12:18

' schrieb:Leute jetzt, ich befürchte, eine rel. dumme Frage:

so ich habe zwei Werte, die nach einige Schleifendurchgängen ausgegeben und ernneuert werden. Diese Werte möchte ich in einer Tabelle darstellen: zwei Spalten und viele Zeilen...
In einem XY-Graphen kann ich die Wetre wunderbar darstellen ABER in einer Tabelle geht es nicht. Ich muss ja irgendwie ein 2D Array bilden, funktioniert nicht...Sad(siehe Anhang)

BITTE helfenWink

Wenn mich nicht alles täuscht, müßte man die Daten in Strings formatieren, bevor man sie in die Tabelle einfügen kann..?


Tabelle/2D Array - baal - 22.05.2007 12:42

' schrieb:Wenn mich nicht alles täuscht, müßte man die Daten in Strings formatieren, bevor man sie in die Tabelle einfügen kann..?

problem gelöst (siehe Anhang)

Vielleicht gibt es aber auch eine bessere Lösung?


Tabelle/2D Array - Y-P - 22.05.2007 12:55

Hallo,

Canix hat Recht, wenn ich mich nicht schwer täusche.
Du musst Deine Zahlen in einen String wandeln.
Wie es geht, siehst Du im Anhang. Beim Schleifenzähler musst Du nicht "Number to fractional String" verwenden. Du kannst Dir ja mal die unterschiedlichen Funktionen anschauen. Damit kannst Du unterschiedlichste Zahlenformate in Strings wandeln.

Gruß Markus


Tabelle/2D Array - baal - 22.05.2007 13:42

' schrieb:Hallo,

Canix hat Recht, wenn ich mich nicht schwer täusche.
Du musst Deine Zahlen in einen String wandeln.
Wie es geht, siehst Du im Anhang. Beim Schleifenzähler musst Du nicht "Number to fractional String" verwenden. Du kannst Dir ja mal die unterschiedlichen Funktionen anschauen. Damit kannst Du unterschiedlichste Zahlenformate in Strings wandeln.

Gruß Markus

Danke Markus,

wie schaffe ich es aber die Spalten von der Tabelle zu beschriften?


Tabelle/2D Array - canix - 22.05.2007 13:57

' schrieb:Danke Markus,

wie schaffe ich es aber die Spalten von der Tabelle zu beschriften?

z.b. so:
[attachment=6774]

Gruß
Jens