LabVIEWForum.de
XY-Graph mit 3 Plots aus Arraywerten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: XY-Graph mit 3 Plots aus Arraywerten (/Thread-XY-Graph-mit-3-Plots-aus-Arraywerten)



XY-Graph mit 3 Plots aus Arraywerten - jörgroth - 17.05.2007 15:31

Hallo zusammen,
ich habe ein dringendes Probleme und verzweifle echt an LVSad
So langsam vergeht mir die Freude, weil ich einfach nicht weiterkomme.

Könnt ihr euch bitte das angehängte VI anschauen und es mir verbessern?

Ich möchte einen Graphen haben in dem drei Kurven zu sehen sind.

Die Kurvenwerte stehen jeweils in einem Array (x-Wert in einer Spalte und dazugehöriger Y-Wert in der zweiten Spalte)

Die Arrays müssen genau so bleiben und können nicht verändert werden!

Mit der Anzeige habe ich schon alles probiert (Teilarray, Bündeln, Cluster,...), aber die richtige Variante war nie dabei. Immer kommt die Fehlermeldung, dass die Datentypen nicht zusammen passenSad

Was mache ich falsch?

Kann mir bitte jemand die Lösung hier ins Forum posten?
Vielen Dank!

Gruß Jörg

Datei hat die LV Version 8.0


XY-Graph mit 3 Plots aus Arraywerten - thomas.sandrisser - 17.05.2007 15:56

Anbei 2 Moeglichkeiten.
Die beliebig skalierbare und die mehr oder weniger starre Version


XY-Graph mit 3 Plots aus Arraywerten - jg - 17.05.2007 15:58

Hallo,

1. schau mal in die Online-Hilfe:
[attachment=6685]

2. (Trotzdem) hier die Lösung (ebenfalls V8.0):

[attachment=6687]

MfG, Jens


XY-Graph mit 3 Plots aus Arraywerten - jörgroth - 17.05.2007 16:11

Vielen Dank euch!!!

Und übrigens: Ich habe zuerst gedacht und dann gepostet, aber mir ist bald der Kranken geplatzt mit dieser LV-Hilfe
Und die Kontekthilfe kenne ich auch, trotzdem kam ich nicht damit klar!

Ihr seid nett!

Das hat mir nämlich jetzt einige Nerven gespart, tut mir leid, wenn ich stattdessen eure beansprucht habe!Sad

Schönen Tag noch!

Gruß Jörg <><


XY-Graph mit 3 Plots aus Arraywerten - Y-P - 17.05.2007 19:07

Hallo,

das ist die Signatur von Freedive..... Ich denke nicht, dass er das auf Dich bezogen hat. So wie andere einen Text unter Ihren Post setzen, so ist halt da ein Bild darunter......

Gruß Markus

EDIT: Das Beispiel von freedive habe ich nachgebaut. Da ich es dann eh hatte, habe ich es auch gleich angehängt.

' schrieb:Und übrigens: Ich habe zuerst gedacht und dann gepostet, aber mir ist bald der Kranken geplatzt mit dieser LV-Hilfe



XY-Graph mit 3 Plots aus Arraywerten - thomas.sandrisser - 17.05.2007 19:11

sorry joerg wenn du einen falsche eindruck bekommen hast, das war nicht auf dich bezogen...
ich nehme oefters solche "ausgefallenen" footers ohne bezug auf irgendjemanden!

Und um der frage zuvor zukommen, warum ich es dann drinnen hab:
Es sieht einfach witzig aus :-)