LabVIEWForum.de
Gruppierung Bedien-/Anzeigeelement unsichtbar - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Gruppierung Bedien-/Anzeigeelement unsichtbar (/Thread-Gruppierung-Bedien-Anzeigeelement-unsichtbar)



Gruppierung Bedien-/Anzeigeelement unsichtbar - Trumpfi - 10.05.2007 09:54

Hallo Leute,

ich bin noch ein ziemlicher Anfänger mit LV und habe daher eine sicherlich einfache Frage. Wie kann ich mehrere Anzeige- und Bedienelemente gleichtzeitig verschwinden lassen, ohne dass sie mit einer kurzen Zeitverzögerung verschwinden?
Kann ich Anzeige- und Bedienelemente in irgendeiner Weise miteinander gruppieren, so dass ich durch Verwendung eines einzigen Eigenschaftsknotens die ganze Gruppe unsichtbar machen kann?

Ich habe versucht dies über ein Cluster zu realisieren, habe es aber nicht geschafft Anzeige- und Bedienelemente in einem Cluster zu vereinen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus


Gruppierung Bedien-/Anzeigeelement unsichtbar - Achim - 10.05.2007 11:02

Du kannst auch keine Bedien- und Anzeigeelemente vereinen...das gesamte Cluster ist dann nämlich ein Bedien- ODER Anzeigeelement...du könntest aber alles als Bedienelemente definieren. Die die nur als Anzeigen dienen sollen, kannst du aber per PropertyNode deaktivieren und zusätzlich die In/Dekrementpfeile ausblenden.

Oder du platzierst alle Elemente auf nem Tabcontrol, das du auf ne leere Seite umschaltest...dazu müsstest du die Tabs ausblenden, sonst sieht man es...

Mehrere Möglichkeiten...

Gruss
Achim


EDIT: #1000


Gruppierung Bedien-/Anzeigeelement unsichtbar - Trumpfi - 10.05.2007 13:45

Vielen Dank für Deine Hilfe Achim.
Es funktioniert einwandfrei.

Bis dann
Matthias


Gruppierung Bedien-/Anzeigeelement unsichtbar - Achim - 10.05.2007 13:49

Wie hast du's gelöst?


Gruppierung Bedien-/Anzeigeelement unsichtbar - Trumpfi - 10.05.2007 15:17

Ich habe Deinen zweiten Vorschlag umgesetzt, d.h. ich habe einfach eine Registerkarte genommen, die jeweiligen Felder zwischen denen ich wechseln möchte in die verschiedenen Karteikarten eingefügt und die Karteikartenreiter entfernt.

Bis dann
Matthias