LabVIEWForum.de
Ereignisse an SubVI in SubPanel schicken - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Ereignisse an SubVI in SubPanel schicken (/Thread-Ereignisse-an-SubVI-in-SubPanel-schicken)



Ereignisse an SubVI in SubPanel schicken - dragonos - 09.05.2007 07:36

Hallo,

ich habe mir folgendes ausgedacht.
Ich entwickel Bedienoberfläche mit einem SubPanel in den ich - je nach gedrücktem Schalter - ein anderes SubVI lade.

Ist es möglich von meiner Bedienoberfläche aus Ereignisse in das gerade geladene SubVI zu schicken?

Grund:
Einige SubVI dienen z.B. zum Datenverwalten. Beim Laden der SubVI wird z.B. eine Datei geöffnet, die erst beim Druck auf den Stoppbutton (der im SubVI nicht mehr sichtbar sein soll). Aus diesem Grund sollte ich ein Ereignis an das SubVI schicken, so dass dieses dann die Datei schließt.

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag dies zu realisieren? (einige SubVI existieren schon - das HauptVI mit dem Subpanel ist bis jetzt nur angedacht)


Gruß,
dragonos