LabVIEWForum.de
DIAdem File Write / sample periode - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Weitere NI Software (/Forum-Weitere-NI-Software)
+---- Forum: DIAdem (/Forum-DIAdem)
+---- Thema: DIAdem File Write / sample periode (/Thread-DIAdem-File-Write-sample-periode)

DIAdem File Write / sample periode - stabgo - 06.05.2007 15:28

Hallo,
hab ein kleines Problem mit dem Export von Daten nach Diadem. Ich habe eine Samplerate von 1E-7 diese möchte ich über TIME CHANNEL vom DIADEM File Write VI in Diadem integrieren, leider ist diese Zahl zu klein und wird anscheinend nicht beim Umwandeln berücksichtigt. d.h. er interpretiert es als 0. Die Umwandlung der Einheit in ms ist auch nicht möglich da fest s eingestellt sind. Hat jemand eine Idee was man tun kann.

DIAdem File Write / sample periode - Carpe_DIAdem - 30.07.2007 08:28

' schrieb:Ich habe eine Samplerate von 1E-7 diese möchte ich über TIME CHANNEL vom DIADEM File Write VI in Diadem integrieren, leider ist diese Zahl zu klein und wird anscheinend nicht beim Umwandeln berücksichtigt. d.h. er interpretiert es als 0. Die Umwandlung der Einheit in ms ist auch nicht möglich da fest s eingestellt sind. Hat jemand eine Idee was man tun kann.

Hallo Stabgo,

die Auflösung bei einem Datums-/Zeitkanal in DIAdem ist 1ms (z.B. 10.10.2007 12:12:12,001). D.h. bei dieser Abtastrate ist es sinnvoll den Zeitkanal als relative Zeitschritte zu erstellen (1E-7, 2E-7, 3E-7, ...). Damit die Information des Messzeitpunktes nicht verloren geht, könnte ein Kanalgruppenattribut erstellt werden, dass diese Info enthält. Das kann für künftige Messungen in LV gemacht werden. Für die schon gemessenen Signale empfehle ich einen Zeitkanal zu generieren (in VIEW einen numerischen Kanal erstellen, Kontextmenü aufrufen und Menüpunkt "Generieren...").

Carpe DIAdem