LabVIEWForum.de
Schalter mit drei Stellungen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Schalter mit drei Stellungen (/Thread-Schalter-mit-drei-Stellungen)

Seiten: 1 2


Schalter mit drei Stellungen - Snoop2000 - 05.05.2007 17:02

Hallo zusammen.

Ich benötige einen Schalter (LV 7.1) mit dem ich drei Stellungen schalten kann.
Ich glaube mich zu erinnern, das so etwas existiert, weiß aber nicht mehr wo...

Gruß
Snoop


Schalter mit drei Stellungen - Y-P - 05.05.2007 17:16

Ich kann Dir da nur ein Ring-Element oder Enum vorschlagen....
So einen Schalter kenne ich leider nicht.
Vielleicht hat ja jemand anders einen besseren Tip.

Gruß Markus


Schalter mit drei Stellungen - cb - 05.05.2007 17:21

' schrieb:Ich kann Dir da nur ein Ring-Element oder Enum vorschlagen....
So einen Schalter kenne ich leider nicht.
Vielleicht hat ja jemand anders einen besseren Tip.

Gruß Markus

man kann das auch mit einem Schieberegler realisieren, der als Inkrement nur die Schrittweite 1 zulässt und auf dem "Zahlenstrahl" nur 3 Werte hat, z.B. 1,2 und 3 ...


Schalter mit drei Stellungen - Y-P - 05.05.2007 18:03

Das ist ein guter Vorschlag. Danke.

Gruß Markus


Schalter mit drei Stellungen - Snoop2000 - 05.05.2007 18:19

Danke für eure Antworten,

ich habe das jetzt über eine Optionsbox mit drei Knöpfen realisiert, das kommt am nähesten an das ran, was ich wollte.

Danke trotzdem,
Snoop


Schalter mit drei Stellungen - itfriend - 05.05.2007 20:29

Hallo!

Ich habe das selbe Problem.
Ich bräuchte einen Schalter mit drei Positionen, um damit einen Motor anzusteuern. (Links,Rechts, Aus).

Ich hab es jetzt auf eine, meiner Meinung nach, schmutzige Art und Weise erledigt. (Siehe Anhang)

Also so ein Schalter Wünsch ich mir noch in LV.

Bis denn


Schalter mit drei Stellungen - cb - 06.05.2007 07:03

' schrieb:Hallo!

Ich habe das selbe Problem.
Ich bräuchte einen Schalter mit drei Positionen, um damit einen Motor anzusteuern. (Links,Rechts, Aus).

Ich hab es jetzt auf eine, meiner Meinung nach, schmutzige Art und Weise erledigt. (Siehe Anhang)

Also so ein Schalter Wünsch ich mir noch in LV.

Bis denn

ich finde, deine Lösung ist völlig legitim und okSmile


Schalter mit drei Stellungen - itfriend - 06.05.2007 08:13

' schrieb:ich finde, deine Lösung ist völlig legitim und okSmile

Färb mal den Hintergrund, dann weißt du, warum ich die Lösung nicht gut findeWink

Leider kann man die Skala und den Text nicht transparent machenSad

Würd ich jetzt im Hintergrund ein Bild einsetzen wollen, hätte ich ein Großes Problem....


Schalter mit drei Stellungen - cb - 06.05.2007 08:38

' schrieb:Färb mal den Hintergrund, dann weißt du, warum ich die Lösung nicht gut findeWink

Leider kann man die Skala und den Text nicht transparent machenSad

Würd ich jetzt im Hintergrund ein Bild einsetzen wollen, hätte ich ein Großes Problem....

dann schalt die Skala doch einfach aus:

[attachment=6470]


Schalter mit drei Stellungen - Mr.T - 06.05.2007 08:45

Hi!

Dann füge "Beschriftungen" ein. Wie Du das macht, steht in der Hilfe, wenn Du diese im Eigenschaften - Fenster aufrufst!

[attachment=6472]
[attachment=6471]

Gruß