LabVIEWForum.de
Frontpanel ohne Menuleiste darstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Frontpanel ohne Menuleiste darstellen (/Thread-Frontpanel-ohne-Menuleiste-darstellen)



Frontpanel ohne Menuleiste darstellen - toctoc - 03.05.2007 18:16

Hallo zusammen,

ich möchte ein Frontpanel auf dem verschiedene Werte angezeigt werden auf einem Monitor anzeigen.
Ich beschäftige mich noch nicht allzu lange mit LabVIEW, aber bis jetzt konnte ich noch nicht herausfinden, wie man ein ausgeführtes Frontpanel so anzeigen kann,
dass keine Menu Leisten zu sehen sind. Quasi "fullscreen".

Habe ich den richtigen Knopf noch nicht gefunden, oder bedarf so etwas einer zusätzlichen Programmierung?

Desweiteren habe ich noch eine zweite Frage, mit wie viel Aufwand ist es verbunden, zwei unterschiedlich Frontpanels im Abstand von 30 Sekunden automatisch wechselnd
anzuzeigen?


Bin über jede Antwort dankbar... Rolleyes

viele Grüße
Simon


Frontpanel ohne Menuleiste darstellen - Lucki - 03.05.2007 18:32

Mir rechter Maustaste auf das Ikon rechts oben klicken --> VI-Eigenschaften --> Fenstererscheinungsbild.
Probier Dich da mal durch, und wenn Du noch gezielte Fragen zu einzelnen Menüpunkten hast, dann helfen wie Dir gern weiter.
Wenn der rote Abbruchknopf nicht mehr da ist, und Du brauchst ihn, dann ist dieser Hinweis gut: <Strg><.> drücken.


Frontpanel ohne Menuleiste darstellen - toctoc - 03.05.2007 18:50

' schrieb:Mir rechter Maustaste auf das Ikon rechts oben klicken --> VI-Eigenschaften --> Fenstererscheinungsbild.
Probier Dich da mal durch, und wenn Du noch gezielte Fragen zu einzelnen Menüpunkten hast, dann helfen wie Dir gern weiter.
Wenn der rote Abbruchknopf nicht mehr da ist, und Du brauchst ihn, dann ist dieser Hinweis gut: <Strg><.> drücken.


Danke sehr, ich werde mir das mal anschauen. Den Klick kannte ich nämlich noch nicht.


Frontpanel ohne Menuleiste darstellen - toctoc - 06.05.2007 19:21

Hallo,

das mit dem Frontpanel im "fullscreen" darstellen hat funktioniert.

Aber wie schaffe ich es alle 30 Sekunden zwei komplett andere Frontpanels anzeigen zu lassen?

viele Grüße
Simon


Frontpanel ohne Menuleiste darstellen - Lucki - 07.05.2007 05:42

' schrieb:Aber wie schaffe ich es alle 30 Sekunden zwei komplett andere Frontpanels anzeigen zu lassen?
Das hat ja nun wenig mit der ursprünglichen Frage zu tun. Es ginge z.B. so;


Frontpanel ohne Menuleiste darstellen - BuhlerAG - 23.05.2007 14:05

mal ne andere frage und zwahr sollen wir für ein projekt so ein panel machen und wir haben das LabVIEW das erste mal in der hand nun sollten wir ein panel machen wo man ein auto siht also das armaturenbrett eigentlich und dan soll man auf z.b. den lüfter klicken können um den zu regeln oder auf heizung oder sitzverstellung und so weiter ist das möglich?


Frontpanel ohne Menuleiste darstellen - Achim - 23.05.2007 14:40

Ja!




(Bei so ner Frage wirst du keine ausführlicheren Antworten kriegen...)


Frontpanel ohne Menuleiste darstellen - jg - 23.05.2007 15:17

' schrieb:mal ne andere frage und zwahr sollen wir für ein projekt so ein panel machen und wir haben das LabVIEW das erste mal in der hand nun sollten wir ein panel machen wo man ein auto siht also das armaturenbrett eigentlich und dan soll man auf z.b. den lüfter klicken können um den zu regeln oder auf heizung oder sitzverstellung und so weiter ist das möglich?


' schrieb:Ja!


(Bei so ner Frage wirst du keine ausführlicheren Antworten kriegen...)
Genau!!!

Plus: was hat das noch mit dem Thema des Threads zu tun??? Nichts.

MfG, Jens


Frontpanel ohne Menuleiste darstellen - BuhlerAG - 24.05.2007 11:22

' schrieb:Genau!!!

Plus: was hat das noch mit dem Thema des Threads zu tun??? Nichts.

MfG, Jens


doch hat es da es keine menüleiste haben soll wie shcon geschildert eben nur der wagen mit den möglichen aktivierungen .


Frontpanel ohne Menuleiste darstellen - jg - 24.05.2007 12:12

' schrieb:doch hat es da es keine menüleiste haben soll wie shcon geschildert eben nur der wagen mit den möglichen aktivierungen .
Das hast du nicht 1. nicht gefragt und war 2. schon längst beantwortet. Somit hatte deine Frage nichts mit dem Thema "Frontpanel ohne Menüleiste" zu tun.

Außerdem :profil:LV-Version im Profil eintragen! Wichtig, wenn du mal ne spezifische Frage stellst.