LabVIEWForum.de
Auf analoges Signal triggern? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Auf analoges Signal triggern? (/Thread-Auf-analoges-Signal-triggern)



Auf analoges Signal triggern? - derTetris - 26.04.2007 07:48

Hallo,

ich messe mittels NI-USB6009 3 Wirbelstromsensoren (-5V+5V) und 1 Photosensor (alle analog) aus und stelle diese dar. Ich möchte aber auch die Option haben auf das Signal des Photosensors zu triggern, denn dieser Sensor misst die Drehzahl (eigentlich die Durchläufe) des Rotors, d.h. er gibt einmal pro Umdrehung ein analoges Signal beim Durchlauf aus. Ich möchte halt nicht nur kontinuierlich messen, sondern auch die Messung starten beim Durchlauf und nach x Durchläufe die Messung beenden. Wie kann ich darauf triggern?

Gruß


Auf analoges Signal triggern? - cb - 26.04.2007 08:24

' schrieb:Wie kann ich darauf triggern?

so: USB 600x - Home made Trigger


Auf analoges Signal triggern? - derTetris - 26.04.2007 08:41

Gibt es auch eine Möglichkeit das DAQ zu gestalten?

[attachment=6368]


Auf analoges Signal triggern? - cb - 26.04.2007 10:18

' schrieb:Gibt es auch eine Möglichkeit das DAQ zu gestalten?

[attachment=32952:Unbenannt.JPG]

Hä? das DAQ gestalten?

Ägüpten? Rembrandt?? <blond guck>


Auf analoges Signal triggern? - derTetris - 26.04.2007 10:22

...keiner ne Idee?

Ich hab aber noch ein Problem: Ich möchte meine Kanäle mit 2kHz auslesen und im XY-Graph darstellen (Zeitachse: in µs). Wie krieg ich das am Besten hin?

[attachment=6375]


Auf analoges Signal triggern? - derTetris - 26.04.2007 10:25

ich meinte mit dem DAQ zu gestalten....


Auf analoges Signal triggern? - cb - 26.04.2007 10:36

' schrieb:ich meinte mit dem DAQ zu gestalten....

ich weiss immer noch nicht, was du meinst ...

wenn die Frage lauten sollte:
Zitat:Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktionalität mit Hilfe des DAQ-Assistenten zu konfigurieren
dann lautet die Antwort: nein