LabVIEWForum.de
Ich suche geeignete Literatur... HILFE! - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Smalltalk (/Forum-Smalltalk)
+---- Forum: Off Topic - LVF betreffend (/Forum-Off-Topic-LVF-betreffend)
+---- Thema: Ich suche geeignete Literatur... HILFE! (/Thread-Ich-suche-geeignete-Literatur-HILFE)



Ich suche geeignete Literatur... HILFE! - Jenne - 25.04.2007 08:55

Moin, Moin,
Ich bin auf der Suche nach Literatur (am Besten mit aktueller LV-CD).
Habe "LabVIEW für Studenten" von Jamal und Hagenstedt 4. Auflage. Gibt es weiterführende Literatur? Kann da jemand was empfehlen? Blink

Grüße aus BS!
Jenne


Ich suche geeignete Literatur... HILFE! - Lucki - 25.04.2007 09:57

Vor wenigen Tagen ist das Buch von Bernward Mütterlein endlich erscheinen (bitte selbst googeln) Es macht einen guten Eindruck, mit CD LV 8. Mit Geleitwort von Jamal, der es überschwänglich lobt und besonders heraushebt, daß LV hier als allgemeine Programmiersprache beschrieben wird und nicht nur als Hilfsmittel für die Datenerfassung, und daß das ganz im Sinne der zukünftigen Weiterentwicklung von LV ist.
Ich habe mir das Buch gestern in der Buchhandlung 10 Min angesehen, es beginnt von Grund auf und ist deshalb auch für Anfänger sehr geeignet.
Das Lob von Jamal kann natürlich auch heißen, daß die gesamte Messdatenerfassung über IO-Karten nur stiefmütterlich behandelt wird. Da ist aber in allen anderen Büchern auch so. Um sich da einzuarbeiten, helfen nur die Beispiele zu LabVIEW selbst.


Ich suche geeignete Literatur... HILFE! - Jenne - 25.04.2007 11:18

Dank Dir! ich werde mir das Buch mal anschauen.
Danke!

Jenne


Ich suche geeignete Literatur... HILFE! - cassiopeia - 25.04.2007 11:25

' schrieb:Vor wenigen Tagen ist das Buch von Bernward Mütterlein endlich erscheinen (bitte selbst googeln) Es macht einen guten Eindruck, mit CD LV 8. Mit Geleitwort von Jamal, der es überschwänglich lobt und besonders heraushebt, daß LV hier als allgemeine Programmiersprache beschrieben wird und nicht nur als Hilfsmittel für die Datenerfassung, und daß das ganz im Sinne der zukünftigen Weiterentwicklung von LV ist.
Ich habe mir das Buch gestern in der Buchhandlung 10 Min angesehen, es beginnt von Grund auf und ist deshalb auch für Anfänger sehr geeignet.
Das Lob von Jamal kann natürlich auch heißen, daß die gesamte Messdatenerfassung über IO-Karten nur stiefmütterlich behandelt wird. Da ist aber in allen anderen Büchern auch so. Um sich da einzuarbeiten, helfen nur die Beispiele zu LabVIEW selbst.

ich hab mir das buch vor einer woche zugelegt, und auf mich als absolute anfängerin macht es einen guten eindruck ... ich komm damit recht gut klar ... auch wenn ich noch nicht den überblick über LabVIEW hab, muss ich sagen dass es gut verständlich ist ...