LabVIEWForum.de
zählen wie oft flache Sequenzstruktur durchläuft - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: zählen wie oft flache Sequenzstruktur durchläuft (/Thread-zaehlen-wie-oft-flache-Sequenzstruktur-durchlaeuft)



zählen wie oft flache Sequenzstruktur durchläuft - Julia - 24.04.2007 14:03

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Programm mit einer flachen Sequenzstruktur. Und zwar müsste ich wissen, wie oft es durchläuft. Wie kann man bei Sequenzstrukturen Zähler einbauen? Geht das überhaupt?

VG
Julia


zählen wie oft flache Sequenzstruktur durchläuft - jg - 24.04.2007 14:11

Hallo, Julia,

ein Sequenzstruktur (egal ob flach oder nicht) wird erst einmal nur einmal durchlaufen.

Wenn du sie natürlich in eine Schleife packst, wird sie so oft durchlaufen, wie die Schleife. Dort hast du den Zähler ja schon (Das i in der Ecke).

Oder hast du deine Sequenz noch zusätzlich in einer Case-Anweisung? Wie wäre es dann mit einer Variablen, die du immer um 1 erhöhst?

MfG, Jens