LabVIEWForum.de
XY-Graph - 2 unabhängige Punkte - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: XY-Graph - 2 unabhängige Punkte (/Thread-XY-Graph-2-unabhaengige-Punkte)



XY-Graph - 2 unabhängige Punkte - mctommson - 24.04.2007 13:17

Hi!

1. Problem:

Ich würde gerne 2 Punkte erstellen, die in einem bestimmten Wertebereich unabhängig voneinander herumfliegen.
Habe mich für einen XY-Graphen entschieden. Jetzt hätte ich aber gerne, dass die 2 Punkte:
1. Unterschiedliche Farben haben und unterschiedlich beschriftet werden können und
2. Die Verbindungslinie auf Knopfdruck angezeigt und ausgeblendet werden kann und der Abstand der 2 Linien bei Bedarf ausgerechnet wird.

Bin ich mit einem XY-Graphen auf dem richtigen Weg? Muss ich an der Erstellung der beiden Punkte was ändern oder in den Einstellungen zum Graphen?

2. Problem:
Hab einen Cursor erstellt, den ich irgendwo hin ziehen kann. Is dieser Cursor dafür gedacht, dass ich irgendwo den Wert ausgeben kann, auf dem der Cursor gerade sitzt? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich finde nämlich nirgends einen Ausgang für den Cursor, der mir den numerischen Wert anzeigt...

//EDIT: Cursor hat sich erledigt...Cursor-Wert=Cursor-Legende :>

Danke für eure Tipps!
Lg,
Tommy!


XY-Graph - 2 unabhängige Punkte - derTetris - 24.04.2007 14:21

...sowas wäre da denkbar...z.B.

[attachment=6296]


XY-Graph - 2 unabhängige Punkte - mctommson - 24.04.2007 14:28

Perfekt!

Danke schön!

Lg,
Tommy!


XY-Graph - 2 unabhängige Punkte - Lucki - 24.04.2007 15:08

Entsprechend den drei Farben brauchst Du 3 Plots: Plot 1 = Punkt 1, Plot 2 = Verbindungslinie, Plot 3 = Punkt 2. Die Abstandsbestimmung läßt sich man besten mit komplexen Zahlen (Polarkoordinaten) machen. Alles andere hat derTetris schon gesagt.