LabVIEWForum.de
Subtrahieren zweier Analogen Eingangssignalen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Subtrahieren zweier Analogen Eingangssignalen (/Thread-Subtrahieren-zweier-Analogen-Eingangssignalen)



Subtrahieren zweier Analogen Eingangssignalen - clearscreen - 19.04.2007 13:16

LV 7.2
USB 6008

Ich habe das Problem das ich zwei Spannungen einlesen, subtrahieren und dann den Mittelwert wissen moechte!

Allerdings Funktionieren 2 DAQ-Assis nicht paralell und wenn ich mit einem beide Eingaenge einlese werden die Eingänge Addiert wenn ich nen Mittelwert-Berechner Dranhänge.

Kann mir da jemand helfen?


Subtrahieren zweier Analogen Eingangssignalen - dc6xs - 19.04.2007 13:24

' schrieb:LV 7.2
USB 6008

Ich habe das Problem das ich zwei Spannungen einlesen, subtrahieren und dann den Mittelwert wissen moechte!

Allerdings Funktionieren 2 DAQ-Assis nicht paralell und wenn ich mit einem beide Eingaenge einlese werden die Eingänge Addiert wenn ich nen Mittelwert-Berechner Dranhänge.

Kann mir da jemand helfen?

Versuchs ohne Assitenten.. Beispiele sollten sich hier oder im Examplefinder finden lassen.

Gruß, Rob

PS: LV7.2? dachte immer gibt nur 7.0,7.1,7.1.1,8.0,8.01,...


Subtrahieren zweier Analogen Eingangssignalen - Achim - 19.04.2007 14:18

Oder nimm einen Assisten für beide Lesevorgänge....sollte doch kein Problem sein, dem Task mehrere Kanäle zuzuordnen!

Allerdings hab ich hier auch schon gelesen, dass mehrere Assistenten durchaus parallel "betrieben" werden können, sie dürfen wohl bloss nicht auf die gleichen Ressourcen zugreifen...wie gesagt, dazu gibts hier im Forum auch nen Beitrag!

Gruss
Achim