LabVIEWForum.de
Löschen eines Ordners - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Löschen eines Ordners (/Thread-Loeschen-eines-Ordners)



Löschen eines Ordners - chaos - 11.04.2007 21:58

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich möchte einen Ordner löschen bzw. durch einen gleichnamigen ersetzen in dem sich Dateien mit schreibschutz befinden.
Ich habe es schon mit den "normalen" löschen und ersetzen Funktionen versucht, erhalte aber solange der Schreibschutz aktiv ist eine Fehlermeldung (Berechtigungsfehler...)
Hat jemand eine Idee wie ich den Ordner gelöscht/ersetzt bekomme bzw. wie ich den Schreibschutz aller im Ordner befindlichen Dateien aufheben kann?
(Hinweis: die Dateien werden mit schreibschutz an einer anderen Stelle erzeugt und ich kann dies erstmal nicht ändern, den Schreibschutz jeder einzelnen Datei aufzuheben finde ich nicht praktikabel da es sehr viele sind..., es ist ein Windows XP System mit LabVIEW 8.0)

MfG


Löschen eines Ordners - jg - 12.04.2007 19:06

Hallo,

schon mal das "Set Permissions" VI versucht? Anwendung unter Windows ist aber etwas limitiert.

[attachment=6126]

MfG, Jens


Löschen eines Ordners - dc6xs - 12.04.2007 19:58

' schrieb:Hallo,

schon mal das "Set Permissions" VI versucht? Anwendung unter Windows ist aber etwas limitiert.

MfG, Jens


Alternativ könnte man ja auch einen Shellaufruf machen und dort <div class='codetop'>CODE</div><div class='codemain' style='height:200px;white-space:pre;overflow:auto'>attrib -r Y:fooblablubb*.*</div> ausführen lassen.
Sofern das unter WinXP noch geht..

Oder die Posixfähige Shellerweiterung von MS installen, deren Namen ich gerade vergessen hab..

YM2C,

Rob