LabVIEWForum.de
Mehrere Tasks gleichzeitig (DAQmx) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Mehrere Tasks gleichzeitig (DAQmx) (/Thread-Mehrere-Tasks-gleichzeitig-DAQmx)

Seiten: 1 2


Mehrere Tasks gleichzeitig (DAQmx) - cb - 22.04.2007 07:37

' schrieb:Na das tue ich doch auch in meinem VI, oder täusche ich mich da?

ne, du täuschst dich nicht. Aber offensichtlich programmierst du keine Phasenverschiebung? ich bekomme nun das VI "create sine burst" nicht auf, ist wohl kein vi.lib VI und in dem Download nicht enthalten, ist aber auch egal.

Wenn du die beiden Arrays mit einer Phasenverschiebung erzeugst, dann wird die Phasenverschiebung auch ausgegeben. Ansonsten ist die Programmierung OK ...


Mehrere Tasks gleichzeitig (DAQmx) - Lucki - 22.04.2007 08:50

' schrieb:Ich brüte heute bereits seit mehreren Stunden über einem Problem, für welches ich einfach keine Lösung finde.
Wenn ich nachträglich etwas dazu bemerken darf: genau so ist es mir auch gegangen. Das Irritierende ist, daß dieselbe Konfiguration mit unterschiedlichen Tasks mit AI funktioniert, mit AO hingegen nicht.
Und es geht selbst dann nicht, wenn Task 1 und 2 niemals gleichzeitig gestartet werden. D.h wenn Task 2 erst gestartet wird, nachdem Task 1 gestoppt ist, gehts immer noch nicht.
Wenn allerdings nur eine der beiden Tasks eine Waveform ausgibt, die andere Task aber nur Einzelwerte, oder beide Task Einzelwerte, dann sind zwei AO-Tasks kein Problem.
Ich habe es dann auch so gemacht wie hier vorgeschlagen, d.h. 1 Task, aber mit zwei Kanälen. Da ich wechselseitig immer nur einen Kanal brauche, füttere ich den jeweils nicht benutzten Kanal als Waveform mit Nullen.


Mehrere Tasks gleichzeitig (DAQmx) - Der_Schorsch - 22.04.2007 09:15

Der vollständigkeit halber hier noch das Sine Burst.vi. Das habe ich selber erstellt und soll mir ein definierte ANzahl von Perioden einer definierten Schwingung als Waveform ausgeben

Nachtrag: habe gerade festgestellt, dass ich hier nichts mehr hochladen kann. Muss mal kurz webspace suchen...

Nachtrag 2: Man sollte Java Script aktiviert haben. Nun also das Sine Burst .vi


Mehrere Tasks gleichzeitig (DAQmx) - Der_Schorsch - 23.04.2007 13:37

So also ich habe es selber geschafft: Lag so wie es aussieht daran, dass 2 identische VIs parallel ablaufen sollten. Hab nun das eine SubVI (Sine Burst umbenannt und gespeichert) ersetzt durch das umbenannte und siehe da, es funktioniert.


Mehrere Tasks gleichzeitig (DAQmx) - cb - 24.04.2007 16:04

' schrieb:und siehe da, es funktioniert.

:)schön