LabVIEWForum.de
Anzeige im Frontpanel - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Anzeige im Frontpanel (/Thread-Anzeige-im-Frontpanel)

Seiten: 1 2


Anzeige im Frontpanel - nochecker - 08.09.2010 11:03

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Ramen um den Messwert wegbekomme, damit es einen einheitlichen Schriftzug ergibt.
LV Version 8.5 [attachment=29267]
Danke und Gruß aus dem Schwarzwald


Anzeige im Frontpanel - Falk - 08.09.2010 11:08

Moin!

Nimm den Numeric Indicator aus dem Klassiksortiment. Dann Rechtsklick darauf -> Advanced -> Customize. Dort kannst du dann den Rahmen transparent machen.

Nachtrag: Ach sehe du benutzt die deutsche Version von LabVIEW: Weiß nicht, wie die Menüs dort korrekt heißen, aber wird so etwas sein wie: Erweitert -> Anpassen oder so ähnlich.

Schöne Grüße
Falk


Anzeige im Frontpanel - nochecker - 08.09.2010 11:19

Hallo,
finde es leider nicht. habe schon ewig gesucht und fast alle Eigenschaftsknoten ausprobiert.
Gruß nochecker


Anzeige im Frontpanel - Falk - 08.09.2010 11:31

Anbei ein Screenshot, halt aber in der englischen Fassung. Dann kannst du mittels der Farbauswahl aus der Toolspalette den Indicator farblich verändern oder eben den Rahmen transparent gestalten.


Anzeige im Frontpanel - nochecker - 08.09.2010 12:25

Vielen Dank,
habs gefunden.

Gruß nochecker


Anzeige im Frontpanel - Falk - 08.09.2010 12:28

' schrieb:Vielen Dank,
habs gefunden.

Schön, dann weiterhin viel Erfolg!


Anzeige im Frontpanel - jg - 08.09.2010 20:05

' schrieb:Nimm den Numeric Indicator aus dem Klassiksortiment. Dann Rechtsklick darauf -> Advanced -> Customize. Dort kannst du dann den Rahmen transparent machen.
Das geht doch auch direkt im FP, ohne Umweg über Customize. Pinsel-Tool auswählen -> Farbauswahl durchsichtig (das T rechts oben) -> dann richtig zielen auf den Rahmen des Numeric Control.
[attachment=29282]
Gruß, Jens


Anzeige im Frontpanel - Falk - 08.09.2010 21:23

' schrieb:Das geht doch auch direkt im FP, ohne Umweg über Customize. Pinsel-Tool auswählen -> Farbauswahl durchsichtig (das T rechts oben) -> dann richtig zielen auf den Rahmen des Numeric Control.

Ich glaub mich tritt ein Pferd. Vielen Dank Jens für diese Erleuchtung und das meine ich total ernst. Ich bin seither immer über diesem Umweg gegangen ohne überhaupt ansatzweise mal zu probieren, ob das nicht auch so geht. Rolleyes

Nachtrag: Das stimmt eigentlich auch nicht so ganz. Bei der groben Gestaltung des FPs (Hintergrundfarbe, Dekorationselemente usw.) mache ich das ja eigentlich auch so, denn geht ja auch nicht anders. Hm, jetzt bin ich verwirrt... HmmHelp


Schöne Grüße
Falk


Anzeige im Frontpanel - Matze - 08.09.2010 21:46

' schrieb:Das geht doch auch direkt im FP, ohne Umweg über Customize. Pinsel-Tool auswählen -> Farbauswahl durchsichtig (das T rechts oben) -> dann richtig zielen auf den Rahmen des Numeric Control.
Ich weiß nicht, ob du genau das meinst, aber ich mach's immer so (da muss man auch nicht so genau zielen):

- Pinsel-Tool wählen (über Shift + Rechtsklick geht's flott)
- Rechtsklick auf den Rahmen des Numeric Controls
- mit der Maus über das "T" oben rechts fahren (noch nicht klicken)
- Leertaste drücken (= Farbe umschalten)
- mit der Maus vollends aufs "T" klicken, fertig

Ich persönlich mische keine klassischen mit modernen Controls und nehme ausschließlich die modernen. Die kriegt man auch mit diesen Tricks in einen vernünftigen Look.Wink


Anzeige im Frontpanel - Martin Heller - 09.09.2010 06:30

Immer wieder gut, kurz im Forum zu schauen und "schnelle" Tipps zu ergatternSmile

mfg