LabVIEWForum.de
Auswahl der Anschlüsse zur digitalen Frequenzmessung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Auswahl der Anschlüsse zur digitalen Frequenzmessung (/Thread-Auswahl-der-Anschluesse-zur-digitalen-Frequenzmessung)



Auswahl der Anschlüsse zur digitalen Frequenzmessung - Axel 78 - 03.04.2007 18:41

Hallo Leute,

ich würde gerne ein vom Drehzahlgeber bzw. einem Annährungsensor erzeugtes Rechecksignal messen. Am besten natürlich auf einem digitalem Eingang. Ich benutze die NI USB-6211 Box. Habe mir einfach mal einen DAQ-Assistenten zur Frequenzerfassung mit einem Graph dahinter erzeugt und möchte die Frequenz (oder überhaupt irgendwas) anzeigen lassen. Nur leider bekomme ich kein Signal rein. Habe alle digitalen Eingänge durchprobiert, leider empfange ich nichts. Welche Einstellung muss ich im Assistent beachten? Er zeigt mir den Dev2/ctr0 als physikalischen Kanal an das müsste doch der Anschluss PFI 0/P0.0 (In) sein, oder nicht? Masse auf Pin 5 (D GND).

Was mach ich falsch? Also richtig installiert ist alles, weil analog In und Out funtioniert alles. Kann ich wunderbar messen und Spannungen ausgeben.

Für einen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar. Kann doch nur ein ganz dummer Fehler meinerseits sein, aber ich sehe ihn nicht!

Vielen Dank im voraus

Gruß AXEL