LabVIEWForum.de
Wer oder was ist Fraud? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LVF - NEWS (/Forum-LVF-NEWS)
+--- Forum: Forum Feedback & Support (/Forum-Forum-Feedback-Support)
+---- Forum: Lob & Kritik (/Forum-Lob-Kritik)
+---- Thema: Wer oder was ist Fraud? (/Thread-Wer-oder-was-ist-Fraud)



Wer oder was ist Fraud? - Matze - 07.09.2010 22:09

Hi zusammen,

bei den letzten beiden Rundmails des LVFs lauten die E-Mail-Betreffs bei mir

Code:
{Fraud?} Glückwunsch zu 100.000 Beiträgen im LabVIEWforum.de ( LabVIEWforum.de )
{Fraud?} LVF-Newsmail UserTreffen,VIP 2010,TechTalk... ( LabVIEWforum.de )
Wer oder was ist Fraud?

Ich dachte erst, irgendein Spam-Schutz schlägt hier zu, aber die Benachrichtigungs-E-Mails bei neuen, privaten Nachrichten, enthalten kein "Fraud".

Steht das bei euch auch im Betreff oder liegt das an anderen Dingen (E-Mail-Anbieter GMX oder am Mail-Client Thunderbird)?

Grüße

Edit: Ah, "Fraud" bedeutet "Fälschung", "Betrug" o.ä.
Nur wer hat das da eingefügt? Das hatte ich bisher in noch nie (auch nicht bei Pishing-Mails o.ä.), aber bei den LVF-Rundmails ist das da drinnen ...Unsure



Wer oder was ist Fraud? - Dennis.Moser - 08.09.2010 06:22

Hallo,

das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit an irgendeinem Spamschutz liegen, der empfindlich auf interne HTML Codes, sprich Links, Bilder angeschlagen hat...Sad
Sofern man die emailadresse info@labviewforum.de auf die Whitelist packt, sollte das in keinem Fall mehr auftreten...

Gruß Dennis


Wer oder was ist Fraud? - Falk - 08.09.2010 06:30

Jo auch bei mir das Gleiche. Ich bin sowieso kein Freund von eMail im html-Format. Wäre es nicht möglich den Newsletter auch als Text-Nachricht zu verschicken? Quasi kann der Benutzer auswählen, in welchem Format er den Newsletter gerne empfangen könnte?

Schöne Grüße
Falk


Wer oder was ist Fraud? - Dennis.Moser - 08.09.2010 07:21

Ja, ich denke die nächsten Newsmails werden auch in einem anderen Format gesendet...


Wer oder was ist Fraud? - GerdW - 08.09.2010 07:36

Hallo zusammen,

bei mir das Gleiche - ich habe aber aufmerksam weitergelesen.
Der "Fraud" beschwerte sich über den embedded Link auf die NI-Veranstaltung. Der verwendete nämlich "inkonsistente" Webserver: http://www.ni.com und http://www.natinst.de. Dies fiel dem SPAM-Filter auf und wurde durch ihn markiert (bei mir sogar in fettem Rot). Der Fehler lag also bei NI, die jetzt plötzlich doch einen deutschen Server aufmachen - oder ihn halt per Umleitung "faken"...