LabVIEWForum.de
pakete zählen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: pakete zählen (/Thread-pakete-zaehlen)



pakete zählen - DuoCopter - 26.03.2007 11:04

hi,

ich hab ein kleines Problem, hab hier ein bisschen gesucht aber nichts dazu gefunden.

Also, ich empfange Daten über die RS232-Schnitstelle, das funktioniert soweit schonmal ganz gut.
Jetzt möchte ich aber die Anzahl der Paktete zählen, die ich empfange. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich den Puffer der die Daten von der RS232 erhält nur pollen, d.h. ich kann die Anzahl der Abfragen nich zählen, da ja nicht immer daten anliegen.
Ich hab mir das so gedacht, die Pakete, dich ich empfange haben ne ID, jetzt frag ich den Puffer ab und wenn die ID ungleich 0 ist soll ne Zählvariable inkrementiert werden.
Jetzt hab ich also den bool Wert ob ein Paket mit ID anliegt und nen Wert einer Variable, wie bekomme ich das jetzt zusammen?
Ich hab jetzt irgendwas mit ner Rückkopplung versucht, aber leider funktioniert gar nichts.

Hoffe Ihr habt das jetzt verstanden und schonmal vielen Dank für ne Antwort...

MfG Simon


pakete zählen - DuoCopter - 26.03.2007 18:54

hat sich erledigt... wenn man weiß wies geht is es einfach


pakete zählen - eg - 26.03.2007 19:43

' schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich den Puffer der die Daten von der RS232 erhält nur pollen, d.h. ich kann die Anzahl der Abfragen nich zählen, da ja nicht immer daten anliegen.
Nein, du kannst die Schnittstelle auch eventgesteuert abfragen.

' schrieb:Jetzt hab ich also den bool Wert ob ein Paket mit ID anliegt und nen Wert einer Variable, wie bekomme ich das jetzt zusammen?
Ich hab jetzt irgendwas mit ner Rückkopplung versucht, aber leider funktioniert gar nichts.
Es geht mit Feedback Node oder einem Schieberegister.

Eugen