LabVIEWForum.de
Fehler 74 ist bei Methodenknoten in ABAPI ... aufgetreten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Fehler 74 ist bei Methodenknoten in ABAPI ... aufgetreten (/Thread-Fehler-74-ist-bei-Methodenknoten-in-ABAPI-aufgetreten)



Fehler 74 ist bei Methodenknoten in ABAPI ... aufgetreten - Michael5 - 23.03.2007 08:12

Einen schönen winterlichen guten Morgen aus Tübingen,
ich habe ein Projekt, dass ich schon mehrmals mit dem Applikationsbuilder übersetzt habe.
Nun hat es aber irgendwas zerschossen und ich bin mir keiner Schuld bewußt.
Auf jedenfall kann ich mein Projekt nicht mehr mit dem Applikationsbuilder übersetzen.
Pccrash
Es komm ständig diese Fehlermeldung:

Fehler 74 ist bei Methodenknoten in ABAPI Load All Libraries
And VIs.vi->ABAPI Dist Build LLB Image.vi->ABAPI Copy Files and
Apply Settings.vi->EBEP_Invoke_Build_Engine.vi->EBUIP_Build_Invoke.vi->
EBUIP_Build_Invoke.vi.ProxyCaller aufgetreten

Mögliche Ursachen:

LabVIEW: Speicher- oder Datenstruktur ist beschädigt .

Methodenname: Bibliothek:Öffnen

Über einen Tipp würde ich mich riesig freuen, da ich das Projekt eigendlich schon seit einigen Tagen abliefern sollte.
Gruß Michael


Fehler 74 ist bei Methodenknoten in ABAPI ... aufgetreten - Y-P - 23.03.2007 08:23

Hast Du es mal mit Deiner Sicherheitskopie (die Du hoffentlich hast) versucht? Vielleicht klappt es ja damit.
Der Fehler hört sich nämlich nicht so nett an. Bei NI kommt auch nur: "Memory or data structure corrupt."


Gruß Markus


Fehler 74 ist bei Methodenknoten in ABAPI ... aufgetreten - Michael5 - 29.03.2007 13:54

Nach vielen zusätzlichen grauen Haaren habe ich jetzt den Fehler behoben.
Herr Philippe Götz von NI hat den entscheidenden Tipp gegeben.

Ich habe in ein paar LVLIB Ordnernamen Umlaute in der Benennung gehabt. Soll man vorsichtshalber nicht machen.
Die habe ich dann alle umbenannt.
Dann haben aus irgendwelchen Gründen zwei VI Dateien LVLIB Dateiendungen bekommen.
Der Hammer an der Sache ist, das hat LabVIEW nicht die Bohne interessiert. Erst der Applikationbuilder hat dann Fehler gemeldet.
Eine unschöne Sache von NI ist noch, dass die Fehlermeldung nicht auf die Ursache hindeutet sondern nur anzeigt, welche NI VI's beleidigt sind.

Danke auch an M. Weippert für die rasche Antwort.
Ich werde jetzt noch öffters Sicherheitskopiene machen.
Wenn ich daran denke nach jedem größeren Entwicklungsschritt.

Gruß MichaelRolleyes


Fehler 74 ist bei Methodenknoten in ABAPI ... aufgetreten - sc1rocco - 07.12.2010 11:53

Hallo Allerseits,

also das Problem vom Michael habe ich auch. Jedoch steht bei mir das der Fehler beim String deserialisieren aufgetreten ist und als mögliche Ursache ist 'nur' Speicher oder Datenstruktur ist beschädigt, angegeben.

An den Umlauten liegt es nicht, das habe ich schon probiert.

Wäre super wenn jemand da eine andere Idee hätte.


RE: Fehler 74 ist bei Methodenknoten in ABAPI ... aufgetreten - JK87 - 04.11.2019 10:38

Hey,

also ist zwar schon ewig her der Post, aber ich antworte trotzdem einfach mal. Bin nämlich über den Post gestolpert, weil ich das gleiche Problem hatte :-) Die lösung ist genauso einfach wie kurios. Ich habe einfach an den Ausgang der Deserialisieren Funktion ein Fehler-Anzeigeelement gehängt. Komisch, aber das war die Lösung.

Grüße

Jens


RE: Fehler 74 ist bei Methodenknoten in ABAPI ... aufgetreten - IchSelbst - 04.11.2019 11:44

(04.11.2019 10:38 )JK87 schrieb:  Komisch, aber das war die Lösung.
Das ist nicht komisch, das ist ein Feature in LV.

Es gibt in den Optionen eine Einstellung, die so etwa "Fehlermeldung LV-intern managern, wenn Fehler auftritt" heißt. Meistens ist dieses Management das Anzeigen einer "LV-Fehler-Meldung".

Allerdings wird der Fehler nur dann intern gehandhabt, wenn am Errorcluster-Ausgangs nichts angeschlossen ist. Sobald etwas am Fehlerausgang angeschlossen ist, geht LV wohl davon aus, dass sich der Anwender um den Fehler selber kümmert. Die Anzeige bzw. das LV-Interne Management wird nicht durchgeführt.

Dieses Feature gilt für viele LV-Funktionen.