![]() |
USB-9161/9211 DAQmx base - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: USB-9161/9211 DAQmx base (/Thread-USB-9161-9211-DAQmx-base) |
USB-9161/9211 DAQmx base - ChrisR - 22.03.2007 21:41 Hallo liebes Forum, ich hab da einige Probleme die ich als Anfänger im Moment nicht lösen kann und hoffe daher auf eure Hilfe. Ich habe hier ein USB-Modul mit der Bezeichnung 9211, welches auf den Carrier NI-USB-9161 steckt, an das Modul hab ich ein Thermoelement geklemmt und möchte nun Temperaturen messen. Als Treiberset muss laut NI DAQmx-base verwendet werden, mein Problem ist nun das der MAX (Vers. 4.2) zwar das Gerät als USB-Device erkennt, ich aber keine keinen Physikalischen Channel in LabVIEW bei der Verwendung der DAQmx-base VI's erstellen kann. Mit dem USB6009-Modul (DAQmx) hab ich keine Probleme Signale einzulesen. Ich hab mir bei NI.com ein Example heruntergeladen und da klappt das mit der Temperaturmessung, da war als Device dev0:ai0 eingetragen wenn ich das nun noch richtig im Kopf hab ![]() wieder alles ab und ich finde keine Geräte mehr. So ich hoffe ich konnte mein Problem genau genug schildern und vielmehr hoffe ich das jemand ne Lösung hat ![]() Lg Chris |