LabVIEWForum.de
1D Array mit Zeitstempel speichern... - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: 1D Array mit Zeitstempel speichern... (/Thread-1D-Array-mit-Zeitstempel-speichern)



1D Array mit Zeitstempel speichern... - Predator - 19.03.2007 14:30

hallo liebes LVF... ich habe folgendes problem: ich habe messdaten als 1D array in einer globale variable abgelegt. die messdaten möchte ich jetzt gerne in einen subvi als excel file speichern, so dass ich in einer spalte die amplitudenwerte habe und in einer anderen spalte die zeit mit abgespeichert wird. das abspechern der messwerte dürfte kein problem sein, jedoch weiß ich nicht so recht wie ich die zeit mit speichere. es wäre sehr nett wenn ihr mir etwas auf die sprünge helfen könntet... im voraus vielen dank...
mfg dennis


1D Array mit Zeitstempel speichern... - Achim - 19.03.2007 15:13

Hi,

hast du den Zeitstempel schon? Dann pack ihn doch einfach als zweite Spalte in ein Array...

Wenn du ihn noch nicht hast, kannst du ihn ja evtl. erzeugen mit ner FOR-Schleife + Schieberegister (Iteration 0: Startwert + dt = Wert1...ins Schieberegister...Iteration 1: Wert1 + dt = Wert2...ins Schieberegister...)

Mit "Write to spreadsheet file" kannst du das dann ganz bequem als 2D-Array speichern...Spalte1 = Zeitstempel, Spalten 1...n = Messwerte

Gruss
Achim


1D Array mit Zeitstempel speichern... - Predator - 20.03.2007 11:00

hallo achim... vielen dank für den vorschlag... es hat sehr gut funktioniert.. habe den lösungsvorschlag als bitmap angehängt... screenshot war leider nicht möglich, da sich das projekt auf einen anderen rechner befindet...
danke nochmal und grüsse
dennis


1D Array mit Zeitstempel speichern... - Y-P - 20.03.2007 11:02

Bitmaps kannst Du nicht hochladen (wegen der "unnötigen" Größe), daher fehlt es wohl auch.
Du musst als z.B. JPG oder PNG speichern, dann klappt es.

Gruß Markus


1D Array mit Zeitstempel speichern... - Predator - 20.03.2007 12:13

danke markus für die info... hatte mich schon gewundert... habs geändert...
mfg dennis