LabVIEWForum.de
Network Shared Variable Probleme - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: Network Shared Variable Probleme (/Thread-Network-Shared-Variable-Probleme)

Seiten: 1 2


Network Shared Variable Probleme - jhoormann - 14.03.2007 09:49

Moin!
Ich habe anscheinend ein Problem mit der Shared Variable Engine auf meinem Zielsystem, einem Crio-9004 mit LV-RT 8.20.
Die Network Variable Engine und der Variable Client Support sind beide installiert. Ich möchte die Network Shared Variablen zur kommunikation mit meine rWindows oberfläche benutzen, wenn ich die Variablen auf dem Host anlege funktioniert die Kommunikation, auf dem RT-System nicht, sonder es gibt die Fehlermeldung:
Fehler -1950679035 ist bei ni_tagger_lv_Read aufgetreten.
Danke schonmal für Hilfe.


Network Shared Variable Probleme - Y-P - 14.03.2007 09:59

Hallo,

Hier steht, dass Du einen falschen Pfad bei "Bind to Source" angegeben hast.
1. Hast Du Dich da durchs Netzwerk bis zur Variablen durchgeklickt ("empfohlen"), oder hast Du nur die IP-Adresse des Rechners angegeben?
2. Hast Du die Variablen "deployed" und das Projekt gespeichert? Evtl. musst Du das programmatisch machen, wenn die SV-Engine, also LabVIEW, nicht auf dem anderen Rechner installiert ist.

Gruß Markus


Network Shared Variable Probleme - jhoormann - 20.03.2007 15:42

erstmal danke!

bin der sache nochmal weiter auf den Grund gegangen komme aber nicht weiter....

im variablenmanager sind sie auch vorhanden, werden also deployed.

will ich da dann den wert manuell ändern bekomme ich folgende Fehlermeldung

Error 1184 occurred at DataSocket: Schreiben in VarMan Write to Variable NATIONAL_INSTRUMENTS.vi->Variable Manager NATIONAL_INSTRUMENTS.vi

hat da jemand eine idee


Network Shared Variable Probleme - Mr.T - 24.03.2007 08:35

Hmm...

Ich hatte genau das selbe Problem auch mal...und der Support hatte da auch ewig nichts zu gesagt...ich weiß es jetzt aber auch nicht mehr, was ich genau dagegen getan gabe..._D - suuupa!

Hast Du alle verfügbaren Updates für Deine Hardware rübergeschoben, Module und LV installiert?
Versuch mal, das Programm "drumherum" wegzulassen und schieb mal nur z.B. den Schleifenzähler hin und her - dann immernoch?

Vielleicht fällt es mir in der Zwischenzeit wieder ein...
Gruß


Network Shared Variable Probleme - Y-P - 24.03.2007 08:58

Wie viele Netzwerkkarten hast Du eingebaut?

Gruß Markus

' schrieb:erstmal danke!

bin der sache nochmal weiter auf den Grund gegangen komme aber nicht weiter....

im variablenmanager sind sie auch vorhanden, werden also deployed.

will ich da dann den wert manuell ändern bekomme ich folgende Fehlermeldung

Error 1184 occurred at DataSocket: Schreiben in VarMan Write to Variable NATIONAL_INSTRUMENTS.vi->Variable Manager NATIONAL_INSTRUMENTS.vi

hat da jemand eine idee



Network Shared Variable Probleme - jhoormann - 26.03.2007 08:48

' schrieb:Wie viele Netzwerkkarten hast Du eingebaut?

Gruß Markus

Habe nur eine Netzwerkkarte eingebaut, desbezüglich dürfte es keine Probleme geben.

Jan


Network Shared Variable Probleme - Y-P - 26.03.2007 09:14

Da kann ich Dir dann leider dann auf die Schnelle auch nicht weiterhelfen, wenn die Variablen definitiv deployed wurden, der Pfad per Durchklicken zur Variable (nicht Eintragen der Adresse) eingestellt wurde und Du nur eine Netzwerkkarte hast. Das sind so die ersten Dinge, die bei einem Fehler zu 90 % helfen (zumindest bei mir).
Da hilft es wohl nur noch, mal bei NI nachzufragen. Vielleicht wissen die was.

Gruß Markus

' schrieb:Habe nur eine Netzwerkkarte eingebaut, desbezüglich dürfte es keine Probleme geben.

Jan



Network Shared Variable Probleme - jhoormann - 27.03.2007 14:06

Mr.T
ist dir es wieder eingefallen???
wäre nicht schlecht, maile mit dem NI-Support hin und her aber die haben bis jetzt auch noch keine richtige Lösung für mein Problem gehabt.
ansonsten melde ich mich, wenn ich das problem gelöst habe.

Jan


Network Shared Variable Probleme - Y-P - 27.03.2007 14:58

Da bin ich mal gespannt auf die Lösung.
Ich würde ja gerne helfen, bin aber ratlos......Unsure

Gruß Markus

' schrieb:Mr.T
ist dir es wieder eingefallen???
wäre nicht schlecht, maile mit dem NI-Support hin und her aber die haben bis jetzt auch noch keine richtige Lösung für mein Problem gehabt.
ansonsten melde ich mich, wenn ich das problem gelöst habe.

Jan



Network Shared Variable Probleme - jhoormann - 04.04.2007 07:24

An meinen Programmen und Einstellungen lag es wohl nicht, sondern eher daran, dass bei dem Realtimesystem ein Bit quer lag...
EIn Format C: auf dem RIO-System und eine komplette neuinstallation der benötigten Software (dauert ein Glück nicht allzu lange), Wie zu den Windows 98 zeiten hat geholfen..
warum auch immer.
Jan