LabVIEWForum.de
2xstring und 9xNumeric (DBL) in eine Excel-Zeile? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: 2xstring und 9xNumeric (DBL) in eine Excel-Zeile? (/Thread-2xstring-und-9xNumeric-DBL-in-eine-Excel-Zeile)



2xstring und 9xNumeric (DBL) in eine Excel-Zeile? - AVogt - 08.03.2007 15:40

Hallo!

Ich hoffe, schreib jetzt hier nichts doppelt, aber ich hab zumindest nichts passendes gefunden.Unsure

Ich nutze LV 8.2 in der Developer Suite Core Edition und muß zwei Strings und 9 Messwerte (Numeric DBL) in eine Excel-Zeile schreiben. (Erst die Strings und dann die Messwerte).

Nur mit Numeric bekomme ich das auch Problemlos hin ("Write to Spreadsheet. vi"), aber sobald ich das gemixt haben will geht es irgendwie nicht mehr. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Vielen Dank schonmal!!!

Schöne Grüße

Andreas


2xstring und 9xNumeric (DBL) in eine Excel-Zeile? - Achim - 08.03.2007 21:05

Hi,

schreibst du mit deinem VI direkt in ein schon vorhandenes Excel-File? Dann könntest du auch mal das versuchen:

http://forum.ib-berger.com/index.php?showtopic=10


Ansonsten: Mach das "Write" mal auf, da siehst du dass deine Numerics eh in Strings gewandelt werden! Also könntest du dir das auch gleich wandeln, deine "wirklichen" Strings mit dran hängen und das "Write" in "MyWrite" umbauen und ab dafür...

Gruss
Achim


2xstring und 9xNumeric (DBL) in eine Excel-Zeile? - AVogt - 09.03.2007 07:19

Guten Morgen!

Ja, ich schreibe in eine vorhandene Excel-Datei. Die erzeug ich sobald das Programm geöffnet wird.

Vielen Dank für die Ideen!! Werd ich direkt mal ausprobieren....Tippen

Schöne Grüße

Andreas


2xstring und 9xNumeric (DBL) in eine Excel-Zeile? - AVogt - 09.03.2007 09:32

' schrieb:Guten Morgen!

Ja, ich schreibe in eine vorhandene Excel-Datei. Die erzeug ich sobald das Programm geöffnet wird.

Vielen Dank für die Ideen!! Werd ich direkt mal ausprobieren....Tippen

Schöne Grüße

Andreas


So, habs jetzt fertig. Wandle Numeric in Spreadsheet String um und füge es mit den anderen Strings in "Write Spreadsheet String" ein.
Funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank nochmal!!!Big Grin

Schöne Grüße

Andreas