LabVIEWForum.de
Ereignisstruktur - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Ereignisstruktur (/Thread-Ereignisstruktur--13301)



Ereignisstruktur - benny - 23.02.2007 12:59

Hallo zusammen.

Ich hab da ein kleines Problem mit den Ereignisstrukuren:

[attachment=5331]

Und zwar möchte ich gerne daß das Ereignis auftritt wenn ich den Fzg. Diag button betätige oder wenn sich der Wert der Meldung 'xxx' ändert. Letzteres funktioniert leider nicht. Auf die Ereignisstrukur als solches kann ich leider nicht verzichten. Habt ihr da eine Idee? Würde mich sehr freuen.

Gruß
Benny


Ereignisstruktur - Achimedes - 23.02.2007 13:15

Willst du die Whileschleifen gleichzeitig ausführen? dann solltest du auserhalb der beiden eine Konstante (zB Bool) erzeugen und an die beiden schleifen hinverdrahten.
Nimm die beiden Buttons mit in die Ereignisstrukuren und lies sie dort aus, einfach an den rand ranverdrahten. Je nach eingestellter schaltart muss ein Button ausgelesen werden damit er zurückschnappt.
Nimm mal das Ereigniss Wertänderung und schau obs dann geht.

Grüße
Achimedes


Ereignisstruktur - Achim - 23.02.2007 13:34

Hi,

vielleicht bringts auch was, wenn du ne Timeout-Zeit an der Eventstruktur festlegst. Momentan wartet diese Schleife immer auf ein Ereignis, ich bin nicht sicher ob das mit der parallelen Schleife dann funktioniert...

A.


Ereignisstruktur - eg - 23.02.2007 15:21

' schrieb:Hallo zusammen.

Ich hab da ein kleines Problem mit den Ereignisstrukuren:

[attachment=31741:lv.JPG]

Und zwar möchte ich gerne daß das Ereignis auftritt wenn ich den Fzg. Diag button betätige oder wenn sich der Wert der Meldung 'xxx' ändert. Letzteres funktioniert leider nicht. Auf die Ereignisstrukur als solches kann ich leider nicht verzichten. Habt ihr da eine Idee? Würde mich sehr freuen.

Gruß
Benny


Schau mal hier, ist es das was du wolltest?

Gruss, Eugen


P.S. andere Möglichkeit wäre nicht den Wert des Indicators Meldung zu setzen, sonders seine Eigenschaft "Werteänderung signalisiert", dann wird gleichzeitig ein Event ausgelöst.


Ereignisstruktur - benny - 23.02.2007 15:42

Hi,

danke für eure schnellen Antworten. Das letzte sieht gut aus - kann es gerade aber leider nicht ausprobieren. Ich hab es dank eines ähnlichen Beitrags hier im Forum per "Eigenschaftsknoten->Value (Signaling)" hinbekommen.

http://www.LabVIEWforum.de/forum/lofiversi....php/t4187.html

Trotzdem Danke & ein schönes WE Big Grin!!

B.


Ereignisstruktur - eg - 23.02.2007 15:52

Ich finde meinen ersten Vorschlag besser. Da wäre der Melder(Notifier) überflüssig, du könntest an der Stelle, wo du deinen Melder setzt direkt den User Event auslösen.

Gruss, Eugen


Ereignisstruktur - Lucki - 23.02.2007 17:09

' schrieb:Und zwar möchte ich gerne daß das Ereignis auftritt wenn ich den Fzg. Diag button betätige oder wenn sich der Wert der Meldung 'xxx' ändert. Letzteres funktioniert leider nicht. Auf die Ereignisstrukur als solches kann ich leider nicht verzichten. Habt ihr da eine Idee? Würde mich sehr freuen
Es funktioniert selbstverständlich nicht, denn nicht jede Wertänderung triggert ein Ereignis, sondern nur diese beiden Wertänderungen:
1) Wertänderung infolge Bedienung (ist hier nicht der Fall)
2) Wertzuweisung mit Eigenschaftsknoten "Wert, signalisierend" (so solltest Du es ändern)
Gruß Ludwig