LabVIEWForum.de
Lokal gespeichertes .htm-file in LabVIEW-Browser anzeigen lassen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Lokal gespeichertes .htm-file in LabVIEW-Browser anzeigen lassen (/Thread-Lokal-gespeichertes-htm-file-in-LabVIEW-Browser-anzeigen-lassen)



Lokal gespeichertes .htm-file in LabVIEW-Browser anzeigen lassen - tnt - 22.02.2007 09:45

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne mittels LabVIEW ein .mht-file (Dateiformat des MS Internet Explorers, in dem eine komplette HTML-Seite gespeichert wird), das auf meinem Rechner gespeichert ist, in einem LabVIEW-Browser-Fenster anzeigen lassen. Oder anders formuliert, wie kann ich einen HTML-Quellcode aus einer Datei auslesen und diesen dann durch ein LabVIEW-Browser-Fenster wie eine ganz normale HTML-Seite anzeigen lassen?
Weiß jemand wie sowas geht bzw. ob es ein vi-Beispiel im Netz gibt und wenn ja, wo?

Vielen Dank schon mal für Tipps!

Gruß,
tnt


Lokal gespeichertes .htm-file in LabVIEW-Browser anzeigen lassen - VDB - 22.02.2007 10:23

Hallo,

was genau ist ein LabVIEW Browser Fenster?
Du kannst über ActiveX z.B. den IE Explorer nutzen, sie Beispiel "ActiveX Event Callback for IE.vi".

Gruß

VDB


Lokal gespeichertes .htm-file in LabVIEW-Browser anzeigen lassen - Y-P - 22.02.2007 11:10

Hallo,

schau mal hier.
Da kannst Du auch eine lokale "URL", sprich eine Datei angeben.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne mittels LabVIEW ein .mht-file (Dateiformat des MS Internet Explorers, in dem eine komplette HTML-Seite gespeichert wird), das auf meinem Rechner gespeichert ist, in einem LabVIEW-Browser-Fenster anzeigen lassen. Oder anders formuliert, wie kann ich einen HTML-Quellcode aus einer Datei auslesen und diesen dann durch ein LabVIEW-Browser-Fenster wie eine ganz normale HTML-Seite anzeigen lassen?
Weiß jemand wie sowas geht bzw. ob es ein vi-Beispiel im Netz gibt und wenn ja, wo?

Vielen Dank schon mal für Tipps!

Gruß,
tnt



RE: Lokal gespeichertes .htm-file in LabVIEW-Browser anzeigen lassen - gottfried - 21.11.2013 10:34

Danke, das ist ein toller Hinweis