LabVIEWForum.de
Rauschen erzeugen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Rauschen erzeugen (/Thread-Rauschen-erzeugen)



Rauschen erzeugen - Max_2202 - 21.02.2007 20:45

Hallo

Ich möchte ein Rauschen erzeugen mit fu=50 Hz und fo=500 Hz. Ich habe dazu das VI "Gaußsches Weißes Rauschen" gefunden. Weiß allerdings nicht ob dieses dafür geeignet ist oder ob ich ein Rauschen völlig anders erzeugen muss. Denn bei dem VI ist das einzige das einzustellen ist der Startwert, die Stanardabweichung und die Samplerate und ich weiß nicht ob das das ist was ich brauche.
Vielleicht kann mir jemand der Erfahrung damit hat sagen wie ich ein Rauschen richtig erzeugen kann oder eventuell ein kleines VI schicken, da ich wirklich noch sehr unerfahren mit LabVIEW bin. Wäre wirklich wichtig, da ich das ganze im Rahmen einer Abschlussarbeit machen muss und bis Ende Februar das Rauschen funktionieren sollte.

Also danke im Voraus

MfG

Max


Rauschen erzeugen - Y-P - 21.02.2007 21:48

Hallo,

im LabVIEW-Example-Finder gibt es ein paar Beispiele zum Rauschen.
Ich hätte Dir eins gepostet, aber ich kann mit LabVIEW 8.2 nur auf 8.0 zurückspeichern.
"Noise Waveforms and PS Density" ist eins davon, das Du findest wenn Du als Suchbegriff "Noise" eingibst.
Vielleicht kannst Du damit was anfangen.Unsure
Da siehst Du zumindest unterschiedliche Rauscharten, sogar in den Frequenzbereich transformiert.....

Gruß Markus