LabVIEWForum.de
Messwerte, Graph,Bilder in eine Datei schreiben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Messwerte, Graph,Bilder in eine Datei schreiben (/Thread-Messwerte-Graph-Bilder-in-eine-Datei-schreiben)



Messwerte, Graph,Bilder in eine Datei schreiben - don Pedro - 12.02.2007 10:11

Hallo liebes Forum,
Habe ein Programm welches Messwerte in eine Datei schreiben soll.
Die Messwerte bilden ein Graph über die Zeit. Der Graph soll auch in die gleiche Datei geschrieben werden.
Eine Kamera nimmt Live Bilder auf . Diese Bilder sollen auch in die Datei beschrieben werden.

Ich möchte eine Art von Protokoll erstellen , in dem ich die Messwerte mit Graph und Bilder in einer Datei in Excel auswerten kann.
Kann die Einzelkomponenten jeweils einzelnd abspeichern, aber nicht in eine Datei zusammenführen.
Wie kann ich dies realisieren??
Tipps und Anregungen wären für mich sehr hilfreich, da ich keine Idee habe wie ich dies realisieren soll.


Messwerte, Graph,Bilder in eine Datei schreiben - Y-P - 12.02.2007 10:16

Hallo,

probiere es doch mal mit einem "HTML-Report". Da kannst Du Bilder, Diagramme, Tabellen,... übernehmen. Beispiele gibt es im LabVIEW Example Finder.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo liebes Forum,
Habe ein Programm welches Messwerte in eine Datei schreiben soll.
Die Messwerte bilden ein Graph über die Zeit. Der Graph soll auch in die gleiche Datei geschrieben werden.
Eine Kamera nimmt Live Bilder auf . Diese Bilder sollen auch in die Datei beschrieben werden.

Ich möchte eine Art von Protokoll erstellen , in dem ich die Messwerte mit Graph und Bilder in einer Datei in Excel auswerten kann.
Kann die Einzelkomponenten jeweils einzelnd abspeichern, aber nicht in eine Datei zusammenführen.
Wie kann ich dies realisieren??
Tipps und Anregungen wären für mich sehr hilfreich, da ich keine Idee habe wie ich dies realisieren soll.



Messwerte, Graph,Bilder in eine Datei schreiben - A.Berndsen - 12.02.2007 11:41

' schrieb:...
Ich möchte eine Art von Protokoll erstellen , in dem ich die Messwerte mit Graph und Bilder in einer Datei in Excel auswerten kann.

Hallo don Pedro,

ich muß jetzt ersmal nachfragen, was Du wirklich vor hast.
Unterschiedlichste Daten sollen in einer Datei zusammengefaßt werden. Das ist klar.
Aber was möchtest Du mit diesen Daten in Excel. Wie möchtest Du diese in Excel auswerten. Vorallem was möchtest Du mit den Bildern in Excel anfangen? Wacko
Erklär das mal genauer, dann bekommst Du eine Antwort, die Deinen Wünschen am ehesten entspricht!

Grüße
Andreas


Messwerte, Graph,Bilder in eine Datei schreiben - don Pedro - 12.02.2007 11:54

' schrieb:Hallo don Pedro,

ich muß jetzt ersmal nachfragen, was Du wirklich vor hast.
Unterschiedlichste Daten sollen in einer Datei zusammengefaßt werden. Das ist klar.
Aber was möchtest Du mit diesen Daten in Excel. Wie möchtest Du diese in Excel auswerten. Vorallem was möchtest Du mit den Bildern in Excel anfangen? Wacko
Erklär das mal genauer, dann bekommst Du eine Antwort, die Deinen Wünschen am ehesten entspricht!

Grüße
Andreas

Ich möchte die gesammelten Daten alle in einer Datei haben um die Übersichtlichkeit zu behalten.
Um alle Daten gleichzeitig anzuschauen ,müsste ich drei Dokumente öffnen( Messwerte, Graph, Livebild)
Das Bild das aufgenommen wird ist abhängig von den Messwerten.
Was ich eigentlioch will ist eine Datei, welche nachher eine Art Report oder Auswertung der Messung ist.
Da man Messwerte gut in Excel darstellen kann dachte ich halt an Excel.
Gruss Don Pedro


Messwerte, Graph,Bilder in eine Datei schreiben - A.Berndsen - 12.02.2007 12:04

Hallo Don Pedro,

als reine Dokumentation kannst Du die Lösung von Markus mit dem HTML-Protokoll wählen.
Wobei das aber keine einzelne Datei ergibt. Wie alle HTML-Dokumente werden dabei Bilder separat gespeicher werden.
Du kannst Dir aber selber ein Programm erstellen, welches eine kombinierte Datei einliest und dann alle Informationen anzeigt.
Alternativ könntest Du auch ein Report erstellen und diesen mit z.B. PDF-Creator "ausdrucken" dann hast Du alle Daten in einer Datei und kannst diese überall mit dem Acrobat-Reader anschauen.
Das geht natürlich nur dann, wenn Du die Daten nicht weiterverarbeiten oder auf andere Art und Weise auswerten möchtest.

Gruß
Andreas


Messwerte, Graph,Bilder in eine Datei schreiben - don Pedro - 12.02.2007 12:10

[Vielen Dank Andreas und Markus, versuche es mal mit den Report,
Gruss Don Pedro