LabVIEWForum.de
Dynamische Graphenachse - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Dynamische Graphenachse (/Thread-Dynamische-Graphenachse)



Dynamische Graphenachse - andiedecke - 31.01.2007 13:31

Hellas!!

Ich würde gerne längere Messungen mit einem Graphen aufzeichnen. Ich habs geschafft, dass er mir den Graphen nicht mehr zusammenstaucht, würde aber gerne mit meiner messung mitgehen, sprich den ersten wert der x achse dynamisch machen, sodass das programm automatisch mit der scrolleiste mitgeht...

vielleicht kann mir wer von euch helfen!!

danke

lg andi


Dynamische Graphenachse - Achim - 31.01.2007 13:53

Hi,

versuchs mal mit nem Chart/Diagramm, anstelle des Graphen!

A.


Dynamische Graphenachse - andiedecke - 31.01.2007 14:36

naja, das ist nicht wirklich das was ich brauch, weil ich da keinen cursor hab und der für mich schon sehr wichtig wäre... gibts da keine möglichkeit??

lg andiedecke


Dynamische Graphenachse - Achim - 31.01.2007 16:57

Hi,

ich glaub dann musst du dir mit nem Schieberegler nen eigenen Scrollbalken programmieren. Das ist beliebig aufwändig, weil du dir jedes Mal beim Verschieben merken musst, welche Werte du neu zeichnen willst. Das hat hier im Forum glaub ich schon mal jemand gefragt, evtl. wars auch unter zone.ni.com

Viel Spass...vielleicht hat noch jemand ne Idee?!

Gruss
Achim