LabVIEWForum.de
E-516 Physikinstrumente - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+--- Thema: E-516 Physikinstrumente (/Thread-E-516-Physikinstrumente)



E-516 Physikinstrumente - infosophy - 25.01.2007 15:02

Hallo zusammen.

Kennt sich jemand mit Geräten von Physikinstrumente aus? Ich bin gerade dabei, den E-516 per LabVIEW anzusteuern. Die Grundkonfiguration (E516_Configuration_Setup.vi) läuft soweit, da gibts also (bisher) keine Probleme. Jetzt versuche ich per MOV.vi eine bestimmte Position anzufahren, und da hänge ich gerade. Kann mir jemand helfen? Was muss ich da alles beachten, definieren usw?

Gruss,

E.


E-516 Physikinstrumente - infosophy - 25.01.2007 19:16

Ok, ich habs hinbekommen. Für einen Profi isses wahrscheinlich Kleinkram. Wenns doch jemanden interessiert, kann ich hier mal nen Screenshot vom Block Diagram posten... In diesem Sinne:

Think it,
Draw it,
Run it.

Tippen


E-516 Physikinstrumente - Y-P - 25.01.2007 20:40

Immer her damit, am besten als VI. Vielleicht kann man es mal brauchen. WinkBig Grin

Gruß Markus

' schrieb:Ok, ich habs hinbekommen. Für einen Profi isses wahrscheinlich Kleinkram. Wenns doch jemanden interessiert, kann ich hier mal nen Screenshot vom Block Diagram posten... In diesem Sinne:

Think it,
Draw it,
Run it.

Tippen



E-516 Physikinstrumente - infosophy - 26.01.2007 12:48

' schrieb:Immer her damit, am besten als VI. Vielleicht kann man es mal brauchen. WinkBig Grin

Gruß Markus

Jo ok, hier das VI. Mit dem kann ich das E-516 von PI steuern und per Schieberegler verschiedene Positionen der angeschlossenen Piezoaktoren anfahren. Allerding: keine Garantie für irgendwas !! Bei mir fukntionierts, aber bekanntlich haben solche Geräte ihren eigenen Willen...

Grüssle,

E.


E-516 Physikinstrumente - infosophy - 26.01.2007 12:49

p.s. es ergibt natürlich sinn, das gerät auch wirklich zu besitzen und angeschlossen zu haben. ansonsten wird das hier nicht viel bringen. genau genommen: garnix, weils nur fehler gibt...


E-516 Physikinstrumente - Y-P - 28.01.2007 10:04

Hallo,

Deine SubVIs fehlen noch. Blush

Gruß Markus

' schrieb:p.s. es ergibt natürlich sinn, das gerät auch wirklich zu besitzen und angeschlossen zu haben. ansonsten wird das hier nicht viel bringen. genau genommen: garnix, weils nur fehler gibt...



E-516 Physikinstrumente - infosophy - 30.01.2007 13:47

' schrieb:Hallo,

Deine SubVIs fehlen noch. Blush

Gruß Markus

ooh.:blush:meinst du diese MOV.vi und so? die sind auf der treibercd von PI drauf. ich kann sie aber bei bedarf auch noch ins netz hochladen.

grüssle,

E.