LabVIEWForum.de
Kompilieren von Programmen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Kompilieren von Programmen (/Thread-Kompilieren-von-Programmen)

Seiten: 1 2


Kompilieren von Programmen - Kopmann - 22.01.2007 23:44

Hallo alle zusammen,

wie komme ich an jemanden der so nett ist und mir ein kleines Programm kompiliert?
Wäre für einen guten Zweck.
Außer einem Date mit einer oder mehreren Doktorandinnen hätte ich nichts davon. Rolleyes

Spaß bei Seite. Ist wirklich für einen guten Zweck!!! Die Mädels und Jungs müssten dann nicht mehr ihren Urlaub nur für die tagelange Auswertung der Dateien ca. 50-100 pro Doktorarbeit opfern. Zur Zeit braucht man ca. 1 Stunde pro Datei mit den entsprechenden Verlust an Nerven. Jetzt sind es 2 Sekunden.

Gruß Gerrit

PS: Mein Prof. hat sich leider quer gestellt obwohl ich sagte, dass es ein Shareware-Programm ist.

Vielleicht werde ich irgendwann noch einmal diesen Dienst in Anspruch nehmen, wenn ich das Programm optisch aufgewertet habe.


Bitte sendet es mir (wenn) an kopmanng@stud.fh-luebeck.de


Kompilieren von Programmen - Svente - 23.01.2007 08:23

' schrieb:Hallo alle zusammen,

wie komme ich an jemanden der so nett ist und mir ein kleines Programm kompiliert?
Wäre für einen guten Zweck.
Außer einem Date mit einer oder mehreren Doktorandinnen hätte ich nichts davon. Rolleyes

Spaß bei Seite. Ist wirklich für einen guten Zweck!!! Die Mädels und Jungs müssten dann nicht mehr ihren Urlaub nur für die tagelange Auswertung der Dateien ca. 50-100 pro Doktorarbeit opfern. Zur Zeit braucht man ca. 1 Stunde pro Datei mit den entsprechenden Verlust an Nerven. Jetzt sind es 2 Sekunden.

Gruß Gerrit

PS: Mein Prof. hat sich leider quer gestellt obwohl ich sagte, dass es ein Shareware-Programm ist.

Vielleicht werde ich irgendwann noch einmal diesen Dienst in Anspruch nehmen, wenn ich das Programm optisch aufgewertet habe.


Bitte sendet es mir (wenn) an kopmanng@stud.fh-luebeck.de

habe dir ne applikation daraus erstellt & geschickt - hoffe das war das was du brauchtest


Kompilieren von Programmen - Noppes - 23.01.2007 08:38

Hallo,

anbei die fertige Applikation. Auf dem Zielrechner muss dann noch eine LabVIEW 8.0 Runtime installiert werden.

Gruß

Norbert

[attachment=4784]


Kompilieren von Programmen - Kopmann - 23.01.2007 18:42

Ich danke euch.

Aber mal eine Frage. Warum brauche ich noch eine Runtime - Engine?


Gerrit


Kompilieren von Programmen - Achim - 23.01.2007 19:07

Hi,
die RE stellt dir die Umgebung zur Verfügung, ohne die eine Anwendung nicht lauffähig ist. Darin sind z.B. diverse Bibliotheken usw. enthalten. Diese RE brauchst du für jede Anwendung, egal mit welcher Entwicklungsumgebung sie erstellt wurde. Leider wird die LV RE aber von keinem OS mitgeliefert, im Gegensatz zu RE für z.B. mit VB.net o.ä. erstellte selbstablaufende Programme.

A.


Kompilieren von Programmen - Kopmann - 23.01.2007 19:58

Leider wird die LV RE aber von keinem OS mitgeliefert, im Gegensatz zu RE für z.B. mit VB.net o.ä. erstellte selbstablaufende Programme.

Hallo Achim,

den ersten Teil habe ich verstanden. Aber was ist OS und VB.net?
Meinst du dass die Runtime Engine in kein Programm integriert wird oder werden kann?

Mal angenommen ich bin Selbstständig und will mir mit LV-Programmen meinen Lebensunterhalt verdienen.
Wie kann ich meinem Kunden die Software übergeben ohne jedes Mal gleich LV bei ihm zu installieren?
Nur damit er die Runtime - Engine bekommt?

Das ist doch voll kompliziert! Warum macht LV das nicht so wie Borland Builder?

Gerrit


Kompilieren von Programmen - dc6xs - 23.01.2007 20:08

' schrieb:Leider wird die LV RE aber von keinem OS mitgeliefert, im Gegensatz zu RE für z.B. mit VB.net o.ä. erstellte selbstablaufende Programme.

Hallo Achim,

den ersten Teil habe ich verstanden. Aber was ist OS und VB.net?
Meinst du dass die Runtime Engine in kein Programm integriert wird oder werden kann?

Mal angenommen ich bin Selbstständig und will mir mit LV-Programmen meinen Lebensunterhalt verdienen.
Wie kann ich meinem Kunden die Software übergeben ohne jedes Mal gleich LV bei ihm zu installieren?
Nur damit er die Runtime - Engine bekommt?

Das ist doch voll kompliziert! Warum macht LV das nicht so wie Borland Builder?

Gerrit

Hi Gerrit,

OS= engl. Operationg System = Betirebsystem
BV.net = Visual Basic in der .net-Variante

Teilweise braucht man ja auch das komplette LV-Paket, wenn sich z.B. der Messaufbau ändert und man schnell was am Programm ändern muss, z.B. neues Gerät - neuer VISA-Treiber einbinden..

Nicht jeder nutzt ja LV immer für den Endkunden-Einsatz, obwohl das bestimmt einen Großteil ausmacht.

Gruß, Rob


Kompilieren von Programmen - Kopmann - 23.01.2007 20:31

OK.

Mal wieder ein Brett vor dem Kopf gehabt (mit dem OS).


Welchen Vorteil habe ich dann wenn ich nur noch mit meiner Anwendungsdatei und der Runtime.Engine arbeite?

Mehr Rechnerleistung? Wohl kaum! So groß ist LV auch wieder nicht.

Oder ist es die einzige Möglichkeit denn Quellcode vor einer Einsicht zu Schützen?


Gerrit


Kompilieren von Programmen - lynx - 23.01.2007 20:35

' schrieb:Oder ist es die einzige Möglichkeit denn Quellcode vor einer Einsicht zu Schützen?

VI durch ein Passwort schützen. (In den Sicherheitseinstellungen zu finden.) Ist nur unangenehm, wenn man das Passwort vergisst Big Grin


Lynx


Kompilieren von Programmen - Kopmann - 23.01.2007 20:57

Ich quetsche schon das Wissen aus euch raus! Tippen

Und welchen Vorteil habe ich jetzt außer das ich NI ein kleines Vermögen für den Anwendungsgenerator bezahle?

Gerrit