LabVIEWForum.de
Ausführung abbrechen Tastenkombination - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Ausführung abbrechen Tastenkombination (/Thread-Ausfuehrung-abbrechen-Tastenkombination)



Ausführung abbrechen Tastenkombination - calisti - 12.01.2007 13:36

Hallo,

weiß vielleicht jemand, wie ich ein VI mit einer Tastenkombination oder ähnlichem stoppen kann. Ich hatte nämlich schon öfter das Poblem, dass in einer Schleife eine Fehlermeldung immer wieder auftritt und dann kann das Drücken des Stop Buttons ganz schön schwer werden.Sad

Thomas


Ausführung abbrechen Tastenkombination - messmer - 12.01.2007 13:43

Hallo,

eine Abbbruchkombination kenne ich nicht. Du kannst aber aus der Errorleitung den Status durch "Unbundle" ermitteln und diesen dann als Schleifenabbruchkriterium verwenden.

grüße


Ausführung abbrechen Tastenkombination - Achim - 12.01.2007 14:12

STRG + . sollte ein VI abbrechen...

Das steht auch in der LV-Hilfe...such mal nach Keyboard-Shortcuts

Gruss
Achim


Ausführung abbrechen Tastenkombination - calisti - 12.01.2007 15:40

STRG + . hab ich auch probiert, hat aber leider nichts genutzt, ich meine mich so dunkel darin erinnern zu können, dass es noch eine andere Tastenkombination gegeben hat. Naja bei mir hat dann leider nur mehr STRG+ALT+ENTF genutzt weil ich den Butten einfach nicht im richtigen Zeitpunkt getroffen habe.


Ausführung abbrechen Tastenkombination - Achim - 12.01.2007 15:45

Wie gesagt, alle Tastenkombinationen stehen in der Hilfe. Allerdings kann man dass auch deaktivieren bzw. selber ne Kombination festlegen, z.B. ALT-STRG-U....oder so...