LabVIEWForum.de
MAX Skalierung von LV aus verändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: MAX Skalierung von LV aus verändern (/Thread-MAX-Skalierung-von-LV-aus-veraendern)



MAX Skalierung von LV aus verändern - rene - 12.01.2007 11:23

Hallo,

Ich verwende einen DAQmx Task.Dieser enthält zwei Kanäle einen für Strom und einen für Kraft.
Ich möchte den Bereich meines Kraftsensors und der strommessung für jede Messung von meinem vi aus reskalieren können.Dazu kann man ja
die Eigenschaftsknoten verwenden.das hab ich soweit gefunden.
Diesen wollte ich dann an den Eigenschaftsknoten anschließen, dieser erwartet aber eine Refernez.
Wie erstell ich auf für meinen KraftTask eine Referenz?Oder geht das ganz anders???


Danke!

grüße

Rene


MAX Skalierung von LV aus verändern - Y-P - 12.01.2007 11:49

Hallo,

Du hast diesen Beitrag doppelt gepostet (hier und in LabVIEW Basic), daher habe ich einen Beitrag gelöscht. Nicht, dass Du Dich wunderst.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

Ich verwende einen DAQmx Task.Dieser enthält zwei Kanäle einen für Strom und einen für Kraft.
Ich möchte den Bereich meines Kraftsensors und der strommessung für jede Messung von meinem vi aus reskalieren können.Dazu kann man ja
die Eigenschaftsknoten verwenden.das hab ich soweit gefunden.
Diesen wollte ich dann an den Eigenschaftsknoten anschließen, dieser erwartet aber eine Refernez.
Wie erstell ich auf für meinen KraftTask eine Referenz?Oder geht das ganz anders???
Danke!

grüße

Rene



MAX Skalierung von LV aus verändern - messmer - 12.01.2007 12:51

Hallo,

benutzt du die Eigenschaftsknoten aus der DAQmx Palette?
Dann musst du keine Referenz übergeben, sondern einfach die Taskleitung anschliesen.

Grüße


' schrieb:Hallo,

Du hast diesen Beitrag doppelt gepostet (hier und in LabVIEW Basic), daher habe ich einen Beitrag gelöscht. Nicht, dass Du Dich wunderst.

Gruß Markus



MAX Skalierung von LV aus verändern - rene - 12.01.2007 14:33

' schrieb:Hallo,

benutzt du die Eigenschaftsknoten aus der DAQmx Palette?
Dann musst du keine Referenz übergeben, sondern einfach die Taskleitung anschliesen.

Grüße

Hey!
Ja aus der DAQmx Palette.Wie kann ich die Kanäle Kraft und Strom aus dem Task aufschlüsseln und die getrennt skalieren?

grüße Rene