LabVIEWForum.de
Spannungserfassung höher als 10V - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Spannungserfassung höher als 10V (/Thread-Spannungserfassung-hoeher-als-10V)



Spannungserfassung höher als 10V - wpresoto - 05.01.2007 13:57

Ich muss ein Spannungssignal von 12V erfassen. Aber der Daq-Assistent erlaubt mir, ein Signal nur in dem Bereich von -10V bis 10V zu erfassen. Weiß jemand, ob es einen anderen Weg gibt?


Spannungserfassung höher als 10V - Cardinal1664 - 05.01.2007 14:54

Kommt darauf an was für eine Externe Harware du hast!
Ich mache das immer mit einem Spannungsteiler! Du kannst ja die Spannung halbieren dann hast du nur noch 6V!?


Spannungserfassung höher als 10V - rene - 11.01.2007 08:31

Hey Wellington!

Schön dich hier zu treffen.Ich kann dir dann helfen wenn du auf Arbeit bist ich sitz im Raum 42 bis dann! :-)


Spannungserfassung höher als 10V - cb - 11.01.2007 16:06

' schrieb:Ich muss ein Spannungssignal von 12V erfassen. Aber der Daq-Assistent erlaubt mir, ein Signal nur in dem Bereich von -10V bis 10V zu erfassen. Weiß jemand, ob es einen anderen Weg gibt?

RTFMWink

der MAX bzw. der DAQ-Assistent läßt maximal den Wert zu, den die Karte auflösen kann. Wenn du also eine Messkarte hast und die einen Eingangsbereich von -10 bis +10 Volt hast, kannst du damit keine 12V direkt messen ...

Ich würde z.B. ein MCR-Modul von Phoenix davor schallten, das entkoppelt das Signal auch gleich noch ...