LabVIEWForum.de
Punkt als Dezimaltrennzeichen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Punkt als Dezimaltrennzeichen (/Thread-Punkt-als-Dezimaltrennzeichen)



Punkt als Dezimaltrennzeichen - Hoschi81 - 22.12.2006 18:04

Hallo zusammen,

wie kann man denn LabVIEW dazu bringen bei numerischen werten einen Punkt als Dezimaltrennzeichen an statt des Kommas zu nehmen?


Viele Grüße

Martin


Punkt als Dezimaltrennzeichen - IchSelbst - 22.12.2006 18:27

' schrieb:wie kann man denn LabVIEW dazu bringen bei numerischen werten einen Punkt als Dezimaltrennzeichen an statt des Kommas zu nehmen?
z.B. so: Werkzeuge/Optionen/Frontpanel/"Lokales Dezimalzeichen verwenden". Beachte aber hierbei den Hinweis in der Einstellung (IDE muss neu gestartet werden).


Punkt als Dezimaltrennzeichen - RoLi - 26.07.2007 11:29

' schrieb:z.B. so: Werkzeuge/Optionen/Frontpanel/"Lokales Dezimalzeichen verwenden". Beachte aber hierbei den Hinweis in der Einstellung (IDE muss neu gestartet werden).
Das kann ich nicht empfehlen.
Bitte immer im Formatstring explizit "%." einsetzen.
Wenn Du das nicht machst und Dein VI an einen Kollegen weitergibst, der zufällig Komma als Dezimalzeichen verwendet,
hat der viel Spaß bei der Fehlersuche.
Ich arbeite bei einer Firma mit Kollegen in D und USA, und ich bekomme dann immer VIs bei denen ich alle Formatierungen durchsuchen
und gegebenenfalls abändern muss.
Zu der Kategorie VIs aus den USA gehören auch Original NI-VIs:
Das gleiche Problem hatte ich auch mit der "1D and 2D Evaluation"-Palette in LV6, was dazu führte,
daß ich ALLE VIs (und Sub-VIs) in der Palette öffnen, den Formatstring umstellen und die VIs unter neuem Namen speichern musste.

Grüsse,

RoLi