LabVIEWForum.de
Einlogg-Formular nicht mehr in Tabulatorliste - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LVF - NEWS (/Forum-LVF-NEWS)
+--- Forum: Forum Feedback & Support (/Forum-Forum-Feedback-Support)
+---- Forum: Lob & Kritik (/Forum-Lob-Kritik)
+---- Thema: Einlogg-Formular nicht mehr in Tabulatorliste (/Thread-Einlogg-Formular-nicht-mehr-in-Tabulatorliste)



Einlogg-Formular nicht mehr in Tabulatorliste - Joe - 19.12.2006 11:39

Hi,

es war doch mal am Anfang so, dass - wenn ich mich auf der Index-Seite einloggen wollte - ich nur einmal TAB drücken musste und schon war ich mit dem Cursor in dem Input-Formular für den Usernamen.

Zwischendurch ging es immer noch, aber er wollte die eMail-Adresse haben. OK.

Inzwischen ist es aber wieder der Benutzername, jedoch kann ich den Cursor nicht mehr mit der TAB-Taste zwischen den einzelnen Webseiten-Elementen bewegen, es sei denn, ich positioniere ihn einmal.


Wäre das möglich, das wieder entsprechend einzustellen?

Viele Grüße,
Joe


Einlogg-Formular nicht mehr in Tabulatorliste - Joe - 20.12.2006 10:03

Moin,

ich hab grad nochmal getestet (bin immer mit Opera drin). Die 3 Elemente auf der Startseite sind das Username-Formular, das Passwort-Formular und der OK-Button.

Die Reihenfolge in der Tab-Liste ist auch genau diese. Der Cursor hängt bei Laden der Seite hinter dem OK-Button im Unbekannten. Auch nach mehrfachem TAB-Drücken kommt er nicht aus dieser Sackgasse raus.
Geht man allerdings über SHIFT-TAB, wird erst der OK-Button markiert, dann das Password-Feld, dann das Username-Feld, dann verschwindet der Cursor, es ist wieder der OK-Button markiert uswusf

Also funktioniert die Tab-Reihenfolge in umgekehrter Richtung zyklisch, in normaler Reihenfolge jedoch linear bis hinter den OK-Button.

Soviel zur Ist-Aufnahme.

Gruß,
Joe