LabVIEWForum.de
Tastendruck mit LV simulieren!? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Tastendruck mit LV simulieren!? (/Thread-Tastendruck-mit-LV-simulieren)

Seiten: 1 2 3


Tastendruck mit LV simulieren!? - Cardinal1664 - 15.12.2006 07:35

Hallo

Ich möchte mit einem Hardwareschalter den ich über einen DIO an meine Messkarte anschliesse die "Enter" Taste simulieren! Der "Enter" Tasten druck sollte auf das Fenster angewandt werden welches aktiv ist! Es würde mich auch interessieren ob das selbe auch mit der maus möglich ist diese kann man ja mit der lvwutil32 librarys bewegen aber ist es auch möglich über LV zu klicken! Würde mich interessieren ob dies mit LV realisierbar ist?


Danke im voraus!!


Tastendruck mit LV simulieren!? - Cardinal1664 - 17.12.2006 20:04

Hat da niemand eine Ahnung??


Tastendruck mit LV simulieren!? - IchSelbst - 17.12.2006 23:30

' schrieb:Der "Enter" Tasten druck sollte auf das Fenster angewandt werden welches aktiv ist!
Probierst du folgendes - siehe Anhang.

Die DLL sendet eine Taste an das Fenster, das vom Betriebsystem aus gesehen den Fokus hat. Und nicht vergessen: vom Betriebssystem aus gesehen.

Nimm das Beispiel und kucke, was passiert, wenn du 9 (TAB) sendest. Dann nimmst du 13 und setzt den Fokus manuell (also mit der Maus) auf den Stopp-Button.

Leider war es mit nicht möglich auszuprobieren, was passiert, wenn man dem Stopp-Button die Enter-Taste zuweist. LV8.2 stürtzt ab, nachdem man den Eigenschaftsdialog öffnet.


Tastendruck mit LV simulieren!? - Cardinal1664 - 18.12.2006 12:06

Vielen dank für deine Antwort!!! Verstehe nicht ganz wie dein Programm funktionieren soll! Möchte ja das das VI im hintergrund läuft und wenn ich den Harwaretaster drücke z.B. das kommando "Return" auf das fokusierte Fenster angewandt wird!


Tastendruck mit LV simulieren!? - IchSelbst - 18.12.2006 13:05

' schrieb:Möchte ja das das VI im hintergrund läuft und wenn ich den Harwaretaster drücke z.B. das kommando "Return" auf das fokusierte Fenster angewandt wird!
Ja, und wo liegt das Problem?
Du könntest z.B. das eine Sub-VI (samt DLL) nehmen und in dein Hintergrundprogramm einfügen - natürlich mit dem entsprechenden Sourcecode, den du allerdings selbst schreiben musst, außenherum. Dann kuckt du, was sich tut.


Tastendruck mit LV simulieren!? - Cardinal1664 - 18.12.2006 13:59

OK danke werde es mir mal genauer anschauen wenn ich Zeit habe! Werde mich sonst nochmals bei dir melden! Danke!!


Tastendruck mit LV simulieren!? - Cardinal1664 - 09.01.2007 15:15

Vielen dank!! Funktiomiert wunderbar!!!!!


Tastendruck mit LV simulieren!? - IchSelbst - 09.01.2007 15:36

' schrieb:Funktiomiert wunderbar!!!!!
Hey, cool. Dann kann ich das ja gleich weiterempfehlen. Cool


Tastendruck mit LV simulieren!? - Cardinal1664 - 10.01.2007 12:11

Hast du diese DLL selbst erstellt?


Tastendruck mit LV simulieren!? - IchSelbst - 10.01.2007 12:45

' schrieb:Hast du diese DLL selbst erstellt?
Klar doch. Mit Delphi D7Pro.