LabVIEWForum.de
diagramme in datenbank speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: diagramme in datenbank speichern (/Thread-diagramme-in-datenbank-speichern)



diagramme in datenbank speichern - pelikanruban - 27.11.2006 20:12

Hallo!

Bin gerade dabei mit einer daq-karte die Temperatur von einem Temperatursensor abzufragen und möchte fragen, ob es in LabVIEW möglich ist, die daten (das diagramm zB temperatur/zeit) sich in einer datei ausgeben zu lassen, damit man das diagramm in einer datenbank speichern kann, und anschließend online zu stellen?

das mit in einer txt datei speichern hab ich schon hingekriegt wo dann die werte eingetragen sind. funktioniert so etwas ähnliches auch mit den diagrammen? wenn ja, in welchem format sind die dateien/bilder abgespeichert?

ach ja.. noch eine anfänger frage... kann mir bitte jemand sagen wie ich so einen "datentypen" erstellen kann? meines wissens kann das ja zB ein Dreknopf o.ä. sein. nur wie kann ich ihn GENAU so darstellen wie es auf dem bild ist? (ich weiß dass es sich nicht besonders professionell anhört Wink) (bild ist im anhang)


bitte vielmals um hilfeExcl!

lg
pelikanruban


diagramme in datenbank speichern - jg - 27.11.2006 21:30

<div align="left">Hallo,

zum Abspeichern eines 2D-LabVIEW-Diagramms habe hier eine Link zu einem früheren Eintrag von mir, der auch für LV 7 schon passen sollte.

MfG, Jens</div>