![]() |
usb to rs232 - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: usb to rs232 (/Thread-usb-to-rs232) |
usb to rs232 - fidel - 20.11.2006 12:56 Hello again. i am using rs232 in my application. it works as supposed the last weeks, but today i found a problem. some computers dont have serial interfaces any more, so i am forced to use a USB2Rs232 adapter there. now the main question / problem. -- Are there any known problems using LabVIEW with "USB 2 RS232 Apapters" ? From my point of view it looks really laggy, im waitinig for simple answers just too long. vi's used to communicate: - visa open - visa write - visa read - visa close any suggestions ? best regards fidel EDIT: erm fubar ![]() stellt euch den post einfach in gutem alten deutsch vor. sorry, war in gedanken usb to rs232 - Mr.T - 20.11.2006 13:19 Hi! You can say you to me! ![]() Es fuktioniert tadellos. Ich setze das ganze aber dennoch nur ungerne ein, da es doch einige konverter gibt, die nicht ganz so optimal sind. Da reisst dann die USB - Verbindung manchmal abn, aber dank USB baut sie dann doch wieder auf usw.... Die Treiberinstalliererei ist zwar etwas blöde - aber man kann nicht alles haben... Ansonsten geht´s ganz gut bei mir. Gruß! usb to rs232 - fidel - 20.11.2006 13:44 Hi, Danke für die antwort. was für Adapter verwendest du ? (Hersteller, Produktbezeichnung) In meinem speziellen Fall ist es so, dass ich im Regelfall während der Entwicklung 2 x RS232 Anschlüsse benötige. 1 x für mein Netzteil 1 x für BinTerm, als Sniffer Programm der die kommunikation mitloggt. solange ich mind. 1 reale serielle Schnittstelle verwende, ist der Ablauf reibungslos, aber sobald ich ausschliesslich über apapter gehe, wirkt es wie im Debug Modus ![]() Habe es inzischen auf 3 verschiedenen PC's / Macs getestet, aber immer wieder das gleiche Syndrom. MfG fidel usb to rs232 - Mr.T - 20.11.2006 14:11 Hallo! Meine Vermutung ist: "Willkommen im USB - S..." Aus diesem Grund wird USB auch bei RT-Systemen nicht unterstützt: Es schiesst Interrupts... Ich denke das dies eben wegen den Konvertern passiert. Vielleicht täusche ich mich da auch - ich wurde noch níe gezwungen mit 2 Konvertern zu arbeiten. Ansonsten habe ich mit einem Konverter aus dem Katalog von Mütron (auch günstig) bisher positive Erfahrungen gemacht. Gruß usb to rs232 - jg - 20.11.2006 15:09 <div align="left">Hallo, Fidel, habe zwar bisher auch noch nicht 2 USB-RS232-Converter parallel eingesetzt, habe aber folgende Hintergrundinfo kürzlich von einem Kollegen bekommen, die zumindest wohl für die Konverter von FTDI gültig ist. Der Kollege hat mal irgendwo auf der FTDI-Webseite einen Hinweis gefunden, dass es wohl beim parallelen Einsatz von 2 Konvertern zu Problemen kommen kann. FTDI empfiehlt in diesem Fall den Einsatz ihres 2322-Bausteins, der an einem USB 2 UART-Schnittstellen zur Verfügung stellt. Wie gesagt, noch kann ich diese Info weder bestätigen noch dementierten, aber vielleicht hilft es trotzdem weiter. MfG, Jens</div> |