LabVIEWForum.de
keine Datenerfassung möglich - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: keine Datenerfassung möglich (/Thread-keine-Datenerfassung-moeglich)

Seiten: 1 2


keine Datenerfassung möglich - butzelbub - 08.11.2006 16:01

Hallo.

habe die Studentenversion von LabVIEW zu Hause, damit ich von zu Hause aus VIs programmieren kann um sie dann für meine Studienarbeit in der Uni zu nutzen. Bei mir geht es um die Datenerfassung. Leider kann ich die Palette zur Datenerfassung nicht aufrufen, da es sie bei mir nicht gibt. Dadurch kann ich auch nix programmieren was mich sehr nervt. Liegt es daran, das bei mir keine DAQ-Karte installiert ist und daher auch keine Treiber???
Kann ich mir kaum vorstellen, da bestimmt viele VIs nicht unbedingt am Messrechner erstellt werden.
ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt einen Lösungsvorschlag.
Ich benutze die Studentenversion die beim Buch LabVIEW für Studenten von Jamal dabei war. 4. Auflage. Ist version 7.0

Gruß, Philipp


keine Datenerfassung möglich - Achim - 08.11.2006 16:06

Hi,

du musst den DAQmx Treiber installieren, und ich schätze, das muss der passende für LV7 sein!

Trotzdem wirst du dir beim Programmieren schwerer tun, weil dir einfach HW-Ressourcen fehlen, die manche VIs benötigen (z.B. um reale Tasks anzuschließen).

Gruss
Achim


keine Datenerfassung möglich - butzelbub - 08.11.2006 16:13

Ich hab aber eine traditionelle Karte die DAQmx nicht unterstützt. Ich benötige als diesen Treiber für die Karte? Wo bekomm ich die denn her, damit mir Analogeingang angezeigt wird?

danke


keine Datenerfassung möglich - A.Berndsen - 08.11.2006 17:06

Kannst Du unter http://www.ni.com runterladen.

Unter Support findest Du die Drivers und Updates.
http://www.ni.com/support/

Gruß
Andreas


keine Datenerfassung möglich - butzelbub - 08.11.2006 23:15

hm...

ich brauch fürs daq-pad 6070e die treiber. aber auf der seite gibts die irgendwie nicht...Sad


keine Datenerfassung möglich - Achim - 09.11.2006 07:41

Hi,

du musst nach Traditional NI-DAQ (legacy) schauen, und davon am besten den letzten...

Gruss
A.


keine Datenerfassung möglich - A.Berndsen - 09.11.2006 09:04

Hallo butzelbub,

die Treiber sind dort. Ehrlich! Smile
Schau mal unter Drivers and Updates -> All Versions -> unter Measurement Hardware auf "Multifunction DAQ" klicken.
Danach bist Du auf der Seite mit allen DAQ-Treibern. Ganz unten findest Du die Traditional NI-DAQ Treiber.

Version 7.4.1 für Win2000/XP sollte ok sein.

Grüße
Andreas


keine Datenerfassung möglich - butzelbub - 09.11.2006 18:44

so...

hab das alles gemacht. treiber installiert, LabVIEW neu installiert... aber es hat sich leider nix geändert.


keine Datenerfassung möglich - butzelbub - 10.11.2006 13:02

[attachment=3962]
mir fehlt der icon für datenerfassung.
häng mal ein bild ran damit ihr es sehen könnt.

danke


keine Datenerfassung möglich - jg - 10.11.2006 13:28

<div align="left">Hallo,

schon mal das Untermenu in der Markierung angeschaut?

[attachment=3966]

MfG, Jens</div>