LabVIEWForum.de
Eingabe mit Enter bestättigen? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Eingabe mit Enter bestättigen? (/Thread-Eingabe-mit-Enter-bestaettigen)



Eingabe mit Enter bestättigen? - dany22 - 30.10.2006 08:45

Wie kann ich eine Eingabe eines Strings mit einem Button bestätigen? Der Button soll mit der Entertaste ausgelöst werden? Beim ersten Eingabefeld +Button funktioniert es über die Zuweisung der Entertaste auf den Button. Wie kann ich das nun für den zweiten und mehrere Button auch hinbekommen?
danke


Eingabe mit Enter bestättigen? - IchSelbst - 30.10.2006 09:10

' schrieb:Wie kann ich eine Eingabe eines Strings mit einem Button bestätigen? Der Button soll mit der Entertaste ausgelöst werden? Beim ersten Eingabefeld +Button funktioniert es über die Zuweisung der Entertaste auf den Button. Wie kann ich das nun für den zweiten und mehrere Button auch hinbekommen?
Du willst also nacheinander drei Strings eingeben und jeden einzelnen mit der Entertaste bestätigen.

Nimm' ein OnKeyDown-Event für jeden einzelnen String und frage die gedrückte Taste ab. Ist es die Enter-Taste, drücke entweder programmatisch den entsprechenden Button, oder führe die gewünschte Funktion gleich aus.