LabVIEWForum.de
Kann mir jemand helfen? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Kann mir jemand helfen? (/Thread-Kann-mir-jemand-helfen)



Kann mir jemand helfen? - ChristianM - 18.10.2006 14:28

Hallo alle zusammen!
Ich habe so gut wie gar keine Erfahrungen mit LabVIEW. Sad
Ich soll ein VI schreiben das einen einzugebenden Befehl in einen ASCII-Code umwandelt, diesen mit Exklusiv-Oder sortiert und dann an eine RS232-Schnittstelle schicken soll. An dieser ist ein Analysegerät angeschlossen welches Meßwerte zurückschicken soll. Diese Meßwerte sollen dann in einer Exel-Tabelle gespeichert werden!
So jetzt meine Fragen:
1. Also das Umwandeln und sortieren klappt. Wenn ich allerdings den String an das Meßgerät schicken
kommt das gleiche ASCII-Codezeichen wieder zurück. Anstatt der Meßwerte oder der Fehlermeldung.
Hat jemand ne Ahnung woran das liiegen könnte?
2. Wie geht es, das das VI läuft ohne was zu machen, bis ich den Befehl loschicke?
3. Wie bekomme ich es hin das die Meßwerte untereinander geschrieben werden und sich nicht jedesmal
überschreiben?

Ich arbeite hier mit einer englischen Version und habe mit der Hilfe zu kämpfen. Wäre nett, wenn sich jemand kurz zeit nehmen würde und mir helfen könnte.
Vielen Dank im Vorraus!!!!!
MFG
Christian


Kann mir jemand helfen? - Buhrz - 18.10.2006 14:48

HI

Du mußt auf jedenfall schon mal die Schnittstelleparameter richtig einstellen am PC wie am Gerät
Dann könnte es bei dir das alte Problem mit pin 2 und 3 sein also welcher pin sendet und welcher empfänft

Werte untereinander in einem String z.B. mit CR

befehl nur schicken bei tasten druck nehme einen Taster und wenn er true ist gehts du in den CASE

So ich hoffe es hilftb en wenig

Gruß

Jürgen