LabVIEWForum.de
taskleiste ausblenden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: taskleiste ausblenden (/Thread-taskleiste-ausblenden)



taskleiste ausblenden - dany22 - 18.10.2006 12:01

hallo,
wie blendet man bei einer RuntimeVersion die Taskleiste aus?
danke
bye


taskleiste ausblenden - eg - 18.10.2006 12:03

Rechtsklich auf Icon->VI Properties->Window Appearance->Show Toolbar when Running wegklicken

Gruss, Eugen


taskleiste ausblenden - dany22 - 19.10.2006 08:55

' schrieb:Rechtsklich auf Icon->VI Properties->Window Appearance->Show Toolbar when Running wegklicken

Gruss, Eugen

Ja habe in allen VI's meines Programmes das Häckchen entfernt. Aber es verschwindet die Taskleiste beim Ausführen immer noch nicht!


taskleiste ausblenden - eg - 19.10.2006 10:00

Da kann ich nichts machen. Bei mir funktioniert es.

Vielleicht meinst du etwas anderes mit der Taskleiste?

Gruss, Eugen


taskleiste ausblenden - IchSelbst - 19.10.2006 10:21

' schrieb:Vielleicht meinst du etwas anderes mit der Taskleiste?
Das Teil am Bildschirm ganz unten mit dem Button Start am linken Ende?


taskleiste ausblenden - eg - 19.10.2006 10:30

Ja, du hast wirklich was anderes damit gemeint. Die kannst du durch LabVIEW nicht ausblenden.

Aber du kannst auf die Taskleiste rechtsklicken und sagen dass sie sich automatisch ausblendet, wenn die nicht fokussiert ist.

Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit über WinAPI die Taskleiste programmatisch auszublenden, aber das habe ich noch nie gemacht.

Die Windowstaskleiste hat mit LabVIEW eigentlich wenig zu tun. Und wieso willst du das überhaupt machen?

Was du noch machen kannst, dein LabVIEW - Fenster immer in den Vordergrund setzen in kleinen Zeitabständen, dann kann der Benutzer deines Programms keine anderen Fenster aktivieren (unter anderem auch die Taskleiste). Aber 100%-ig weiss ich es auch nicht.

Gruss, Eugen


taskleiste ausblenden - dany22 - 20.10.2006 12:13

' schrieb:Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit über WinAPI die Taskleiste programmatisch auszublenden, aber das habe ich noch nie gemacht.
Gruss, Eugen


Ja und hat da jemand Ahnung mit WinAPI eine Taskleiste auszublenden?