LabVIEWForum.de
Ansteuerung einer Relaiskarte (CONRAD- 8fach Relaiskarte) über den RS232 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Ansteuerung einer Relaiskarte (CONRAD- 8fach Relaiskarte) über den RS232 (/Thread-Ansteuerung-einer-Relaiskarte-CONRAD-8fach-Relaiskarte-ueber-den-RS232)



Ansteuerung einer Relaiskarte (CONRAD- 8fach Relaiskarte) über den RS232 - martin204 - 05.10.2006 10:16

Hallo,


Ich muss ein Relais einer Relaiskarte (CONRAD- 8fach Relaiskarte) über den RS232 ansteuern. Dazu habe ich im Netz das angefügte 'Relaiskarte_8Fach_RS232.llb' gefunden. Beim Ausführen bekomme ich die Fehlermeldung, dass eine Datei namens "com1_12port.ctl" nicht gefunden werden kann. Dementsprechend funktioniert auch das Programm nicht. dann habe ich es ignoriert, und dann die option ' disconnect from type def.' bei der grau gezeichnet Port gewählt. hat aber leider immer nicht funktioniert. es wäre sehr nett von euch, eine kurze hinweise zu geben.



danke herzlich.

mfg
Weichang


Ansteuerung einer Relaiskarte (CONRAD- 8fach Relaiskarte) über den RS232 - martin204 - 05.10.2006 13:53

' schrieb:Hallo,
Ich muss ein Relais einer Relaiskarte (CONRAD- 8fach Relaiskarte) über den RS232 ansteuern. Dazu habe ich im Netz das angefügte 'Relaiskarte_8Fach_RS232.llb' gefunden. Beim Ausführen bekomme ich die Fehlermeldung, dass eine Datei namens "com1_12port.ctl" nicht gefunden werden kann. Dementsprechend funktioniert auch das Programm nicht. dann habe ich es ignoriert, und dann die option ' disconnect from type def.' bei der grau gezeichnet Port gewählt. hat aber leider immer nicht funktioniert. es wäre sehr nett von euch, eine kurze hinweise zu geben.
danke herzlich.

mfg
Weichang

Problem schon gelöst, es liegt an dem Kabel.

danke noch mal.